1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Herrn Gates großartige Visionen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 8. Januar 2007.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

...Backen für Anfänger

Derartig dreiste Kaufaufforderungen erteilte Bill Gates in seiner Keynote glücklicherweise nicht. Stattdessen spielte er den Visionär und ließ die etwa 4000 Zuschauer in das Zuhause der Zukunft blicken. Die Ideen stammten aus der Microsoft-Abteilung Home of the Future, erklärte er.

Der Küchentisch soll nach den Plänen der Vordenker aus Seattle zu einem Riesenkochbuch aufgerüstet werden. Rezepte werden darauf angezeigt oder projiziert. Gates demonstrierte das auch gleich und entschied sich für Focaccia, ein italienisches Fladenbrot. Auf dem Tisch waren die benötigten Zutaten zu lesen - und außerdem wurde die Form in Originalgröße projiziert, in die man den fertigen Teig bringen muss. Da können selbst erklärte Backlaien wie der Microsoftgründer nicht mehr allzu viel falsch machen.

Nicht nur der Küchentisch, auch die Wände im Schlafzimmer könnten digitalisiert werden. Statt papierner Tapeten werden diese mit Displays bedeckt, auf denen Zeichnungen, Fotos oder auch Videos angezeigt werden - etwa ein Aquarium. Falls die Oma zu Besuch komme, erklärte Gates, könne man schnell umdisponieren: Auf Knopfdruck waren eine altmodisch gemusterte Tapete zu sehen und ein an der Wand hängendes Bild.

Doch auch die Großmutter soll von den Segnungen der neuen Technik nicht verschont werden. In dem altertümlichen Bilderrahmen bewegte sich etwas: Es sei der Hund der Oma, erklärte Gates, aufgenommen in ihrem Haus von einer Webcam.

Nachzulesen im Spieschel
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,458248,00.html

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und für jeden ein kleines sauberes Atomkraftwerk im Garten der zersiedelten Landschaft, um all die Displays, Anzeigen und Leuchtetapeten zu betreiben. Ein Traum.

3. maiden

dann kriegen wir auch nicht mehr das große Bibbern, wenn der Russ die Pipeline zudreht.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Also für die Schlafzimmerwände könnte ich mir nun wahrlich was anderes vorstellen.
    Fickanleitungen für Billyboy, z.B.: es gibt mehr als eine Stellung! Schablonen, an die er seinen Billyboy drücken kann, ob der nun reif zum alten Rein- und Rausspiel ist. Mir fiele da noch soviel ein, aber ich lasse es lieber.

Entschuldigung, diese Entgleisung mußte mal sein.

:crazy:

5. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

da halte ich es mit dem spd altkanzler:
    wer visionen hat sollte zum Arzt

6. maiden

da würde ich Billys Keynote als Filmchen empfehlen. Zwei Vorteile: es flutscht besser weil dünner, und man dehnt die Sitzung nicht unnötig lange aus.

7. Solaign

Solaign New Member

Etwas häufiger in letzter Zeit, gell? :eek:)

8. Solaign

Solaign New Member

Ansonsten würde ich sagen...

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, you see?!? :p

Geht an alle netten Lästerköppe.

:apple: :apple: :apple:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Eigentlich immer!

:biggrin:

Diese Seite empfehlen