1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

heul..., brauche schulter-klopfer...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 6. September 2001.

1. rudkowski

rudkowski New Member

mann oh mann,
    ich muss in meiner schule mit einem win-pc arbeiten. muss ich noch mehr sagen?

hier die story:
    bin neu an der schule als musiklehrer. schaue mich also um und stelle fest, kein equipment für hard-disk.recording da.
    na gut, irgendwas krieg ich schon gebastelt, denke ich mir.
    bald war ein alter pc gefunden (amd k6 mit 300 mhz und 2gb platte und 64mb ram). nicht toll, aber 6-8 audio-spuren kann der auch.
    ich also zum schulleiter: "habe hier einen rechner, der tut fürs erste, brauche aber die software und eine wandler-karte, kostet zusammen ca. 950,- dm" schulleiter freut sich über so viel engagement und lässt mich sofort zum telefon laufen und bestellen. einen tag später kommt das studio pack von steinberg.
    so weit, so gut (bis hier hin...)

da der rechner total zugemüllt war, habe ich erstmal die platte geputzt und ein neues win 95 aufgespielt. ein altes system deshalb, weils zum jahrgang des rechners passt. aber was ist jetzt los mit der grafikdarstellung? vorher war´s irgendwie besser...