1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

heute im schauland

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 17. September 2001.

1. joerch

joerch New Member

Hallo leute,
    ich war heute in braunschweig im schauland - booh
    imac's / iBooks / G4 quicksilver / titaniun book / apple röhren display / apple tft 15"...
    alles da.
    Ich hatte vielleicht weiche knie....
    habe dann einen verkäufer gefragt ob ich an das titanium book mal dran dürfe - es war eingeschlossen -> klar sagte er.
    Absolut spitze das teil - der verkäufer war ca. 2o jahre alt + kannte sich zwar nicht besonderst gut aus mit dem teil aber immerhin verfügte er über ausreichend grundwissen und seine begeisterung für apple produkte war auch ganz klar herauszuhören.
    Dann habe ich am quicksilver ein bißchen rumgespielt (mac Os X)
    echt klasse - also mir gefällt X sehr gut - so wie ich das gesehen habe ist es zwar eine kleine umstellung von 9 auf X / aber rom ist auch nicht an einem tag gebaut.
    Wie ich da an dem G4 quicksilver stehe gehen ein paar jüngere leute durch und ich habe sie tuscheln hören - dat sieht ja wohl geil aus...

alles in allem = ein schöner vormittag im schauland

gruß joerg

2. Piranha

Piranha New Member

ich war am wochenende im schaulandt in hamburg und auch da massig macs und das witzige, sie standen alle zwischen laub, äpfeln, spaten, handschuh, ästen etc...

das motto war apfel-ernte !

drastisch reduzierte macs und eine gelunge deko... war ein ungewohnt schönes bild. ich glaube die hatten mehr macs als pc´s im angebot ;-)

3. DualDis

DualDis New Member

..bei welchem Schaulandt? In Altona ist Fehlanzeige... (bzw. war bis jetzt immer... nur iMacs, aus und verstaubt.... )

4. MacELCH

MacELCH New Member

So nebenbei, hat einer von Euch die Geo Jubiläums Ausgabe mal in der Mitte aufgemacht ?

Doppelseitige IBook Werbung - nicht zum rausnehmen, ansonsten geht das Geo aus den Nähten.

Gruß

MacELCH

5. Piranha

Piranha New Member

gegenüber vom Elbe-Einkaufs-Zentrum... ;-)

PS: und alle liefen sie mit iTunes Visuell...

6. DualDis

DualDis New Member

.. since when ist denn da ein Schauland? War da nicht immer ein C&A?

(Mann, bin ich OffTopic, aber - egal)

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Joerg,
    die sind auch Schuld das ich nun mehrere Macs habe.
    Echt weiter zu empfehlen der Laden. Der Verkäufer der mich damals beraten hatte war älter und hatte auch noch eine Menge Plan.

Joern

8. joerch

joerch New Member

Kommst du aus BS ???

joerch

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Jep ! Hoch im Norden der Stadt !
    Und selbst auch aus der Ecke ?

Joern

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn ja und Du günstig Speicher kaufen willst gibt es bei uns um die Ecke einen Laden, da habe ich gerade die 512er MarkenSpeicher CL2 für je 159,90 geholt !!!
    Heißt Skycom der Laden ( http://www.skycompc.de )

Joern

PS: Habe an dem Laden keine Aktien aber ist saubillig und viele Sachen kann amn ja auch auf dem Mac verwenden.

11. Piranha

Piranha New Member

Ja, den gibts auch immer noch. Und genau daneben ist seit ca 3/4 Jahr ein Schaulandt ;-)

Diese Seite empfehlen