1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute morgen im DLF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Napfekarl, 19. April 2005.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

In einem Bericht des Deutschlandfunks wurde heute fast beiläufig erwähnt, dass wir, die Verbraucher, es in der Hand hätten, die Abwanderung der Arbeitsplätze in östliche Regionen zu bremsen. Die Lösung: Statt Produkte von abgwanderten Unternehmen zu kaufen sollten wir lieber Waren der bodenständigen Firmen bevorzugen. Es wurde also etwas mehr gesunden Patriotismus gefordert.

Nur: Welche Marken/Firmen müsste ich meiden, um etwas für unser Land zu tun?

Oder ist das alles nur Panikmache?

Ciao
    Napfekarl

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Speisenplan 19.04.2005

Frühstück 9.30 Uhr: Deutschländer Würstchen
    Mittagessen 12.30 Uhr: Deutschländer Würstchen
    Teatime 16.00 Uhr: Deutschländer Würstchen
    Abendessen 18.00 Uhr: Deutschländer Würstchen

3. Singer

Singer Active Member

http://trigema.de/

Daselbst unter der Rubrik "Wir über uns":

Die seit Jahren bestehende Sorge um den Standort (und nicht nur die) weist meiner Meinung nach darauf hin, das der Begriff des "global village" - in dem es ja dann eigentlich nur noch den einen planetarischen Standort gibt - doch wohl eine Schönrederei und Verniedlichung der Folgen ist, die sich aus der Globalisierung ergeben.

@Macmacfriend:

Könnten wir nicht zur teatime auf Produkte der Firma Koppenrat&Wiese zurückgreifen?

;-)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie sagte hier erst gestern einer:

Am besten ziehen wir einen kleinen Elektrozaun um unser kleines Land und eine hohe Mauer rund um die EU und binnenwirtschaften und sozialleisten so ein bisschen vor uns hin.

Aber was wird dann aus unseren Metro-Medienmarkt-Schnäppchenjägern und den Chinahemdenträgern?

5. Opa01

Opa01 New Member

Produziert von polnischen Metzgern in zwar noch deutschen, aber bald abwandernden Fleischfabriken.
    Interessant in dem Zusammenhang eine Meldung aus Ungarn, wo die Arbeiter deutscher Firmen in Ungarn aufgefordert wurden, länger und für weniger Geld zu arbeiten, da man sich sonst nach Rumänien und Bulgarien orientieren müßte.

Gruß Opi

6. Singer

Singer Active Member

Moin, mac…ixus,

a propos: Sage mal, wolltest Du nicht vor 'paar Monaten so 'nen soliden, kleinen Elektrozaun, gekoppelt mit Selbstschußanlage und Fußangeln, um Deine Wohnstatt herum errichten, um die Nachkommenschaft vor Nachstellungen zu bewahren?

:klimper:

@Napfekarl:

trigema hat auch Patriotisches im Sortiment, wie ich beim Stöbern feststellte:

http://trigema.de/customer_public/p...onID=PjUrK1UM2OkUT0541910&action=showProducts

In zwei Wochen geht's nach USA; ob ich mir für diese Reise so'n t-shirt (was stört mich an diesem Begriff nur?) mit VW-Käfer-Karikatur oder auch noch eines mit Brandenburger Tor drauf zulegen soll?

;-)

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

*erstarr*

2,34 Prozent ihrer Druckfarben für die Tortenschachteln bezieht C & W aus dem AUSLAND.

SO NICHT, SINGER, SO NICHT!!! :shake:

8. Singer

Singer Active Member

Oh Graus!

*schauder*

Was sollen wir bloß tun?

9. pc13

pc13 New Member

:D Bei uns könnt Ihr eure patriotischen Pflichten erfüllen! Wir produzieren in Deutschland, zahlen unsere Steuern in Deutschland, haben deutsche Mitarbeiter (ein paar wenigstens) wir beschäftigen keine osteuropäischen Aushilfskräfte und sogar einige unserer Fahrzeuge wurden in Deutschland gebaut und wir kaufen auch nur sehr selten Blümchen im Ausland. Also kommt zu uns, Ihr müßt kein schlechtes Gewissen haben.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Anlage (gebaut per polnischer Schwarzqualitätsarbeit) steht und funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Hin und wieder sind ein paar Kollateralschäden abzukratzen, aber das macht Achmed mit einem Lächeln.

11. Singer

Singer Active Member

*lol*

Diese Seite empfehlen