1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute rief ein arbeitsloser Freund an.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 13. Juli 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*gelöscht*

2. MIZ

MIZ New Member

Kein Prob, ist mir auch schon passiert.

3. donald105

donald105 New Member

aber und wie.

4. Opa01

Opa01 New Member

Ich habe das Glück gehabt, mit 58 Jahren in den Vorruhestand gehen zu können. Mit einer anständigen Abfindung und Differenzzahlung zum AL-Geld.
    Aussage meines Chefs: "Ach wissen sie, sie sind einfach zu teuer, da kann ich ja zwei für einstellen." Ich war hocherfreut, denn Lust hatte ich eigentlich nicht mehr. Nach vier Monaten ein Anruf: "Äähh, hätten sie vielleicht Lust, das rückgängig zu machen. Die Abfindung bleibt ihnen."
    Ich hatte keine Lust und genieße mein Rentnerdasein ohne Stress.

Opi

5. maiden

maiden Lever duat us slav

und hat der Schwätzer zwei Neue für dich eingestellt?

6. donald105

donald105 New Member

Dann hast du deinen frieden.
    Mein papa wurde in den vorruhestand geschickt, weil in seinem betrieb die forschungs-abteilung dicht gemacht wurde.

Wenn der gefragt worden wäre - oder noch würde - der würde gleich wieder hinwackeln, weil er seinen job sehr geliebt hat.
    (Bitte zu beachten: deutschland braucht technische forschung! deutschland braucht leute mit technischen know how! deutschland lebt von technischen neuerungen! Ich könnt kotzen, wenn ichs hör.)

7. turik

turik New Member

Kreisch!
    Der Opi01 ist jünger als ich!

Und ich darf malochen, damit die Löhne, Hypotheken, Leasingraten, Strom für den Mac, das Vogel- und Hundefutter bezahlt werden können!

Aber wisst ihr was, ist mir auch recht, zu leben als (wie Grufti es zu nennen pflegt: ) Selbstausbeuter. Und wenigstens bin ich für meinen eigenproduzierten Scheiss, so er denn mal ins Genick klatscht, alleine verantwortlich.
    :)

8. donald105

donald105 New Member

Oh weh. Ich hab vergessen, buchenspäne zu kaufen. Bördie-Villa ist schmutzig.

Sie werden kreischen. Sie werden mich beschimpfen. Sie werden mit sachen nach mir werfen…

Wie doof von mir. Meine armen geier. :frown:

9. Pahe

Pahe New Member

Willst Du Deine Geier zart räuchern?

10. donald105

donald105 New Member

:pirat:

Neee. Aber die finden sand nicht so schön. Lieber wackeln sie in weichen spänen rum und schmeißen sie über bord. *seufz*
    Und es riecht auch besser!

11. Pahe

Pahe New Member

Als richtige "Feinspitze". Geiers haben eben Stil. Sich in Schotter wälzen kann sich schließlich jeder schräge Vogel.

Weil Du es erwähnt hattest, dass auch andere Vögel zu Besuch kommen. -In Berlin am Alex in einer Konditorei habe ich erlebt, wie vor Schließung am Abend erst die Tischtücher über den Boden ausgeschüttelt und dann die Türen weit aufgemacht wurden worauf ca. 100 Spatzen wie auf Kommando hineinflogen und in 10 Minuten war der Boden blitzeblank. Durch gute Erziehung sogar ohne Häufchen. - Einfach die perfekte Putzkolonne.

12. donald105

donald105 New Member

:biggrin: DAS hätte ich gern gesehen!

Hundert spatzen in meinem salon würden mich jetzt aber doch nervös machen. :crazy:

13. Pahe

Pahe New Member

Die arbeiten nur auf eindeutiges Signal hin - Türe weit auf. -Nix weit auf - nix nervös - Gute Spatzensoftware.

14. donald105

donald105 New Member

:biggrin:

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Wieder sichtbar gemacht, was da vorher stand:

„Wer in Deutschland arbeiten will, findet auch was“.

:augenring

Ist gemein, macixus, aber interessieren würde mich schon, was da stand.

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich muss dich enttäuschen, mein geschätzter Rotgefiederter: es war lediglich ein "Doppel" zur Antwort von donald (nicht Hesse, sondern Heine). Aber da ich nicht mehr mit meiner Antwort glänzen konnte, habe ich sie *gelöscht*.

Merke: die den Leser mit Doppeln langweilen!!! Auch nicht über Foren hinweg!!! :klimper:

17. Opa01

Opa01 New Member

Das war ja sein Problem. Er hat einen billigeren Neuen eingestellt und die Planung ging den Bach runter. Deswegen die "Rückrufaktion".

Gruß Opi

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

War eine Weile computerabstinent, aber diese Antwort will ich nicht schuldig bleiben:

1. Doch wirklich: Sehr plausibel. Da gibt es inzwischen unzählige Studien und Unfallanalysen, die einen eindeutigen Zusammenhang zwischen persönlicher Verfassung und Unfallwahrscheinlichkeit belegen. Und die persönliche Verfasung wird von Sorgen und Zukunftsängsten sehr negativ beeinflusst (auch schonmal zwei oder drei Nächte nicht - oder nur sehr schlecht - wegen finanzieller Sorgen/Sorgen um Kinder/Sorgen wegen Beziehungskrisen geschlafen?). Bei fast allen grossen Flugzeugunglücken, die auf meschliches Versagen zurückzuführen waren, ist "fatigue" (gibt kein 100% passendes deutsches Wort dafür, "allgemeine Ermüdung" kommt ungefähr hin) ein wesentlicher Faktor gewesen.

2. In der Kabine ist Ermüdung und Erschöpfung genauso schlimm. Wie soll denn ein Team von übermüdeten Flugbegleitern im Notfall ein Flugzeug evakuieren? Wenn das nicht klappt, dann wird aus einer nächtlichen Notlandung mit ein paar Dutzend Leichtverletzten ein Blutbad mit 200 Toten.

Nein, diese Swiss-Crews haben das einzig richtige getan, schliesslich wird einem ununterbrochen "safety first" als oberste Maxime eingetrichtert - und wenn man es dann wagt, danach zu handeln, wird man auch noch dafür bestraft.

Ciao, Maximilian

19. Opa01

Opa01 New Member

Tja, ich brauch nur Strom für den Mac, Hunde und Vögel hab ich nicht, Hypotheken sind bezahlt und geleast ist nix. Aber ich bin ja auch schon 13 Jahre Rentner und deshalb wahrscheinlich doch älter. Is nix mit kreischen.

Gruß Opi

20. pewe2000

pewe2000 New Member

ENDLICH MAL KEIN KONSERVATIVER OPA! Das freut mich, zeigt es doch, daß Altern und konservativ werden keine Zwangsläufigkeit darstellt. Kann ich mich also beruhigt zurücklehnen und die paar Tage abwarten.

:nicken:

Der Freund hat vorhin die Agentur und danach mich angerufen. Die Sachbearbeiterin hat ihm gesagt, daß seine Weigerung, ohne Entgelt zu arbeiten, okay war.

Diese Seite empfehlen