1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HEY! 2112!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh, 4. Oktober 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Brauche ich in Spanien einen Adapter für die Saftstrippe meiner DigiCam und meines iBooks, oder paßt da auch der Stecker, den ich hier in Deutschland in die Wand stopfe?

Steht zwar bestimmt in der Broschüre drin, die ich von meinem Veranstalter bekommen habe, aber da ich von Brüssel aus fliege (wie jeder gute Aachener :) ) mit Neckermann Niederlande, sind die Unterlagen natürlich durchgehen din Flamisch und Holländisch - ich kann zwar erkennen, daß ich fliegen darf und wann, aber wie es am Zielort aussieht, kann ich höchstens raten ;)

2. ughugh

ughugh New Member

War ja klar - tyisch Spanier - quatschen überall dazwischen, und wenn man sie direkt was fragt, kriegen sie den Mund nicht mehr auf :)

3. charly68

charly68 Gast

der weis es selber nicht. hat alle stecker abgeschnitten und die blanken drähte in die steckdose gesteckt. scheint zu funktionieren *g*

4. maccie

maccie New Member

@ ugh
    @ charly

Moin, moin,

Da sind wir ja ganz anders, wir quatschen nie nicht irgendwo rein ;))

5. charly68

charly68 Gast

da haste vollkommen recht *g*

6. 2112

2112 Raucher

Da macht man einmal Wochendende und schon wird man angemacht.
    Zur Frage. Wenn es kein all zu altes Hotel ist nicht. Aber da an beiden Geräten kein Schukostecker dran ist muß es klappen.
    Gruß 2112

7. 2112

2112 Raucher

Du wirst lachen die Handwerker haben hier tatsächlich an Ihren Maschinen die Stecker abgetrennt weil hier unterschiedlich Steckdosen sind.

8. 2112

2112 Raucher

Noch ein Ton und der Loipenjesus kommt zu Dir. :)

9. charly68

charly68 Gast

sag ich doch. meinste hier in germany ist es anders?

10. maccie

maccie New Member

Himmelherrgottnochmal, jetzt kriech ich abber Angst vor dem Fegefeuer, sakramentnochmal *gg*

sach mal die Temperatur durch

11. charly68

charly68 Gast

wenn nicht..... schokostecker abschneiden *g*

12. 2112

2112 Raucher

Unten am Hafen im Schatten 28 Grad.

13. maccie

maccie New Member

Hach, hier in der Sonne (wo isse?) 11 Grad, bibber

14. maccie

maccie New Member

Jaja, die DOSen-User, nie um eine Lösung verlegen *g*

15. 2112

2112 Raucher

Endlösung. :)

16. ughugh

ughugh New Member

Öh ... was ist ein Schuhtrecker?

17. ughugh

ughugh New Member

Ich kann nicht für Dich sprechen, aber ich poste hier kaum was, und wenn, dann nur zu technischen Fragen ;)

18. ughugh

ughugh New Member

Ähhh ... also ich habe in den Vergangenen 32 Jahren noch nie den blanken Draht in die Steckdose gesteckt (war auch net nötig, waren überall dieselben Steckdosen)... naja, ... gut ... einmal schon, aber das ist eine Jugendsünde :)

19. 2112

2112 Raucher

Toll, da sitze ich hier denn ganzen Tag und warte auf Dich. :-(

Schukostecker - Schuko = Schutzkontakt.

Tagtäglich haben wir in irgendeiner Weise mit Steckern zu tun, doch kann man sicher sein, dass diese auch funktionieren, und nicht durch einen Fehler ein kleines Unglück passiert. Ein grün-gelb markierter Schutzleiter bietet Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen, um nachts gut schlafen zu können, oder beruhigt Ihr Hiem für einige Tage verlassen zu können. Durch den Schutzkontakt bei Shukosteckern werden eventuelle Fehler eines Elektrogerätes, die zum Beispiel zu Stromschlägen führen können, schon durch das Einstecken abgefangen.

Gruß 2112

20. ughugh

ughugh New Member

Und die normalen Stecker sind das nicht? *steckdose ganz mißtrauisch anschau*

Diese Seite empfehlen