1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HEY! 2112!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh, 4. Oktober 2002.

1. 2112

2112 Raucher

2. charly68

charly68 Gast

genau und da musste jetzt den stecker abschneiden. dann geht es *g*

3. 2112

2112 Raucher

4. ughugh

ughugh New Member

Ja, so sehen Stecker aus - das habe ich schon begriffen :)

Nur ... passen die jetzt auch in Spanien? *Blödanstell*

5. maccie

maccie New Member

Man achte bei dem im obigen Posting dargestellten Bild darauf, daß der grün-gelbe Leiter nicht eingekürzt wurde, damit bei einem eventuellem Defekt, wie z.B. Herausreißen des Kabels aus der Knickschutztülle und/oder der Zugentlastung, derselbe zuletzt vom Netz getrennt wird, um so die Schutzwirkung des Schutzleiters optimal gewährleisten zu können.

6. maccie

maccie New Member

Aber vorher aus der DOSe herausziehen ;))

7. charly68

charly68 Gast

in spanien vielleicht. aber auf den insel sieht es wieder anders aus und in den dörfern ohhjeee da musste echt an die freileitung dran. also steigschuhe mitnehmen. stecker gibs in spanien überall zu kaufen, nur die passenden dosen gibs nirgends zufinden. also ABSCHNEIDEN .-)

8. maccie

maccie New Member

Was in Spanien gibt es keine DOSen? Ein Paradies!!!!!

Welche Inseln meinst Du:

Mallorcca
    Teneriffa
    Gomera
    Ibiza
    Formentera
    .
    .
    .

oder gar Majorka?

erkläre das bitte doch mal, man muß doch für alle Eventualitäten vorbereitet sein!!

9. ughugh

ughugh New Member

Charly? Geh malen. :)

10. charly68

charly68 Gast

hab ich doch schon. bist das bild trocken ist dauert es ca. 3 wochen. dann gehts weiter. versprochen *zwinker*

11. charly68

charly68 Gast

zugentlastung? du meinst zugentgleisung oder?

12. ughugh

ughugh New Member

Dörfer wohl kaum - bin an der Costa Dorada ... ist so ein Touriabladeplatz, aber viel preiswerter als der 10 Minuten entfernte Universal Park, unser eigentliches Ziel.

Auf so ner Insel war ich das letzte mal, als Paguera nur ein Hotel hatte, und das Wort "Ballermann" noch 10-15 Jahre brauchte, um zum erstenmal genannt zu werden ;)

13. 2112

2112 Raucher

Jain, nicht überall.

14. 2112

2112 Raucher

>> Costa Dorada <<
    Da kannst Du alles reinstecken. Aber achte auf den Schutz-
    .
    .
    .
    .
    .