1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hi ich bins der neue

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus, 8. August 2006.

1. Markus

Markus New Member

Hallo zusammen,

hab mich hier zwar schon vor längerer Zeit angemeldet und wollt mir schonmal nen Mac zulegen, war mir aber zu teuer.

Jetzt hab ich aber das Macbook isn Auge gefasst und denke das ich doch bald ans "andere Ufer" wechseln werde.

Hätte da aber ein paar kurze fragen:

- Seit ihr zufrieden mit eurem Macbook?? (Qualität, Wärme, Verfärbung??)

- Wann wird das Modell mal upgedatet? Vielleicht wenn das neue Betriebssystem kommt? (wann Kommst??)

- Ich bräuchte es net gleich und würde vielleicht noch bis ende des Jahres warten (wills eigentlich bald haben kann mich aber noch weng gedulden). Meint ihr das Warten würde sich rendieren oder werde ich mit der Einstellung noch bis ans ende meiner tage werten?

Also danke euch schonmal für die Antworten und hoffe, dass ich mich öfters mal an euch wenden kann wenn mich was interessiert.

mfg

Markus

2. ThirdMac

ThirdMac New Member

Da du es jetzt nicht brauchst – eindeutig warten. Vielleicht sogar so lange, bis du genug Geld fuer das kleine Mac Book Pro zusammen hast.

Jetzt zu deinen Fragen:

1. Seid ihr zufrieden mit eurem Macbook?

Gluecklicherweise habe ich keines, die Verarbeitung schwankt derzeit enorm. Von fast perfekt bis zu ziemliche Frechheit.
    Verzogenes Gehaeuse oder deutlich zu großzuegig bemessene Spaltmaße sind nicht selten. Die Waermeentwicklung ist bis auf die Titanium-Reihe ungeschlagen, nichts fuer den Schoß.
    Bei Verfaerbung AppleCare kontaktieren und fuer Ausbesserung oder Ersatz wird gesorgt.

2. Wann wird das Modell mal upgedatet? Vielleicht wenn das neue Betriebssystem kommt?

Definitiv bevor das neue Betriebssystem erscheint, jenes soll im Fruehjahr 2007 erscheinen. Wahrscheinlich wieder April. Noch in diesem Jahr werden mit großer Wahrscheinlichkeit neue Mac Books erscheinen, eventuell Oktober oder November.

3. Markus

Markus New Member

danke waren schon mal gute antworten. Danke.

Nur ein was. Ich suche eigentlich ein kleines Notebook zum arbeiten. Das Macbook Pro wäre schon eine feine Sache aber is halt (für meine Verständnis) überteuert im vergleich zum Macbook. Und zudem gibts da nur 15 Zoll aufwärts und ich suche eigentlich ein 12 oder 13 Zoll book.

Denkt oder weiß einer von euch ob es vielleicht noch ein kleines Pro book gibt so wie des Powerbook 12 Zoll oder so?

Wie siehts beim Macbook Pro mit Qualität und Hitze aus?

Danke noch mal

Mfg

Markus

4. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Ich habe ein MB ,und bin sehr zufrieden. Ich finde es iss der absolute Hammer.
    Ich Hatte vorher ein PowerBook und wollte mir ein MacBook Pro kaufen. doch im laden hat mich das macBook so überzeugt , da fand ich das einfach besser. Also ich denke es sind beides gute geräte, muss jeder für sich wissen was im besser gefällt. Denk nur dran , egal welches Book , du must dir gleich noch ambesten 2 GB Speicher kaufen. Wenn du warten kannst ,dann warte. Man sagt kaufe dir dan einen Rechner wenn du ihn brauchst. Das stimmt , weil es wird immer ein Neues teil geben. Wie z.b. Habe ich mir vor 4 wochen eine Mighty Mouse gekauft , weil ich eine brauchte. 2 Wochen später kommt die Bluetooth maus...... :geifer:
    So iss das nun mal...
    Gruß
    Mac Payne

5. printecki

printecki Schumi-Fan

Hier: MacBook black = edel, fein, zuverlässig, einfach schön!

MacPayne's Kommentar ausdrücklich zustimmend, genauso isses.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Habe im Freundeskreis zwei MacBooks, eins in schwarz (mein Favorit), eines in Weiss. Beide Geräte sind ausgesprochen gut verarbeitet, werden zwar warm, aber nicht wirklich heiss und sind den iBooks mehr als deutlich überlegen. Hätte ich selber nicht noch ein Powerbook, welches ausgesprochen perfekt funktioniert, das schwarze MacBook wäre sofort meines.

7. Markus

Markus New Member

Ich kann mich nur noch bedanken. Da werd ich wohl noch warten bis das neue Betriebssystem und vielleicht ein Hardware update rauskommt.

Jetzt hab ich aber noch eine Frage:

Ich will mit meinem Macbook oder Macbook Pro (weiß nun ja net genau was für mich des richtige is) vorwiegend arbeiten also im Internet surven und Dokumente und sonstiges schreiben.

Ab und zu will ich auch mal ein paar bilder beabeiten oder vielleicht mal nen Film schneiden.

Also eigentlich alles außer spielen. Des muss net sein.

Was meint ihr welches wäre für mich besser und vielleicht auch ne kurze begründung zum Verständnis wäre net schlecht.

Danke schonmal

Mfg
    Markus

PS: Wenn würde ich mir des Weiße Macbook kaufen, da ja auch das zubehör (Netzteil, Tastatur, Maus usw.) auch weiß is. Find ich schaut aufm schreibtisch dann viel besser aus. Muss dann halt nur noch ein weißer Ipod her :)

8. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hallo
    Also ich mache eigendlich auch nur das mit meinem MacBook. Ich habe meins mit 2 Ghz und einer 80Gb HD gekauft. War 150 euros billiger wie das Schawarze. Iss halt geschmackssache! Ich stehe auf weiß, iss halt finde ich Edel und sieht nich nach dose aus. Die leistung ist bei beiden gleich. Ich hatte erst mit den 512MB Ram gearbeitet ,Das war ein wenig schlapp. Dann habe ich mir aus kostengründen 2 GB bei DSP bestellt und selber eingebaut (iss sehr einfach)! Jetzt muss ich sagen so muss das sein am mac . Bin voll zufrieden. Filme schneiden . iMovie und iDVD klappt super!Sehr leise beim dvd abspielen . Ich denke nur so zum zocken wirst du nicht glücklich mit einem MB ,aber wenn du das sowieso nicht vor hast , denke ich ist das MB ein hit! :nicken:
    MfG
    MacPayne

Diese Seite empfehlen