1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HIER gibts die XPress 6.0 beta!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolli, 25. Februar 2003.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

uhii, 8äh, 7ter ;-)

2. JosBert

JosBert New Member

siehe weiter oben.

3. uerland

uerland New Member

4. salzborn

salzborn New Member

schönen dank auch!

5. zett7ieben

zett7ieben New Member

find ich ja ein starkes service von dir
    allerdings kann ich auf den server nicht rauf (bin hinter einer firewall - ist das das problem?)
    hab bei "new connection" die ip eingegeben, allerdings lautet die fehlermeldung "...server may be down. try again later" etc.

mach ich was falsch oder gehts einfach nicht?
    lg

6. MacELCH

MacELCH New Member

Vielen Dank,

konstante 843,4 kb/s bei Dir sauber !

Ich vermute ich brauche englische Einstellung ? Er will nicht mit dem Code der im rtf liegt.

Gruß

MacELCH

7. zett7ieben

zett7ieben New Member

seriennummer? wo krieg ich denn die her?
    ist doch nur die beta, brauch ich da auch eine seriennummer?
    *kopfschüttel* /franz

8. uerland

uerland New Member

Jep musste zur Installation mal kurz umstellen.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So, habe nun mal einen ganzen Tag mit XPress 6 unter OS X an einem relativ unwichtigen Dokument gearbeitet und kann folgendes sagen:

Man fühlt sich sofort zu Hause, vieles sieht genauso aus wie unter QXP 3-4-5 und lässt sich auch so bedienen. Man fragt sich fast, warum es eigentlich eine neue Versionsnummer gibt, wäre da nicht der ganze HTML/XML-Kram (Avenue ist wohl integriert), den kein Schwein in XPress braucht. Irgendwie haben die da an den Bedürfnissen vorbeiprogrammiert, es sei denn, diese Web-Bestandteile entwickeln sich eines Tages noch zu ernstzunehmenden Tools. Lieber wären mir aber die Blocksatzfähigkeiten von InDesign gewesen.

Am linken unteren Bildschirmrand ist ein hängender Reiter Layout 1, so als ob ein Projekt mehrere Layouts haben kann, erinnert mich an Excel, habe ich aber noch nicht verstanden.

Einen blöden Bug gibt es: Wenn XPress läuft und man währenddessen eine Schrift in Suitcase 10 aktiviert, so erscheint sie erfreulicherweise auch in den Schriftmenüs (Photoshop beherrscht das immernoch nicht). Allerdings erscheint bei dem Versuch, per PopChar in einen Textrahmen ein Zeichen zu setzen eine Fehlermeldung: This font does not exist., die immer wieder aufpoppt. Da hilft es nur, QXP zu killen, sonst kommt man da nicht mehr raus.

Hilfslinien sind nach wie vor an rechteckigen Elementen links und oben einen Bildschirmpixel nach innen versetzt, aber rechts und unten deckungsgleich.

Probleme hat Quark mit den Darstellungen unter X. Wenn man etwas dupliziert flackert alles, manchmal bleiben beim Verschieben von Elementen noch Reste dargestellt, die erst neugezeichnet werden, wenn man die Hilflinien ein- und ausschaltet, zum Glück geht das noch mit F7. Den Shortcut für die Lupe habe ich noch nicht gefunden, bei ctrl kommt jetzt ein Kontextmenü. Einmal konnte ich in einer Textbox nichts mehr tippen, da half es nur noch diese Box zu löschen und eine neue anzulegen.

Das Programm ist etwas langsamer auf meinem G4/450 als die 9er-Version, man kann aber damit gut arbeiten.

Superklasse: Das Icon-Set. Finde ich echt gelungen, auch die Icons der verschiedenen Bestandteile und Erweiterungen im XPress-Ordner. Die 16px-Versionen sind andere Icons als die 128px.

10. JosBert

JosBert New Member

Danke, bin´s grad am saugen, war bei wolli nach 3 Stunden nur 12.
    Gruss JosBert

11. Wolli

Wolli New Member

hehe ;-)

nein das glaube ich nicht. und ausserdem ist es mir wirklich scheissegal ob das quark nun gefällt oder nicht.
    schliesslich hätten sie auch mal den finger aus dem arsch nehmen können und einen 2ten programmierer einstellen können!!! ;-)!
    bleibt zu hoffen dass dieser (eine! ;-)) programmierer nicht noch stirbt ;-). denn dann wären wohl weitere 2 jahre warten angesagt ;-)))

ah, meine homepage ist schon lange nicht mehr online. ich sollte schon lange mal was neues machen...

gruss, wolli

12. dawys

dawys New Member

besten Dank!

13. Wolli

Wolli New Member

serial liegt bei. du musst aber zum installieren das system auf englisch umstellen. danach gehts auch deutsch

14. Wolli

Wolli New Member

yep liegt wohl an deiner firewall

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

16. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

DANKE! 250kb/sek!!!

freu!

17. Singer

Singer Active Member

Bin grade am Saugen Trotz DSL nur 3,7 K/sek. Soll angeblich noch satte fünf Stunden dauern.

Das is´ jetzt nur `ne Info und kein Gemeckere!!!

Im Gegenteil: Ich find´s riesig, daß Wolli das ermöglicht!

Singer

18. Wolli

Wolli New Member

kein problem. seh ich als selbstverständlich. ich war auch froh dass ichs bekommen hab...

naja, hab halt nur dsl 512/128. aber immerhin...

ach ja: der server läuft über nacht weiter...

mittlerweile ist der andrang übrigens nicht mehr so gross. im moment sind nur noch 3 user auf dem server...

gruss, wolli

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

>ah, meine homepage ist schon lange nicht mehr online. ich sollte schon lange mal was neues machen...

Dann aber rap-zap! Morgen will ich was sehen! Hast ja jetzt ganz tolle XPress-Webwerkzeuge...
    ;)

20. Wolli

Wolli New Member

glaubst du ernsthaft, dass man XPress 6 für webdesign brauchen kann? eine echte konkurrenz für dreamweaver??
    wäre zu schön um wahr zu sein. aber ich werde am weekend mal ein bisschen testen...

gruss, wolli

Diese Seite empfehlen