1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hierlang zum 1. ibook test

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 4. Mai 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Schön geworden, das erste "Hands On" der Kollegen von Macelodeon.

Der erste wirklich Test entsteht jedoch gerade in der Redaktion der Macwelt. Wenn alles gutgeht, wird dieser heute abend auf macwelt.de zu lesen sein, spätestens jedoch morgen vormittag.

Peter Müller
    macwelt.de

3. DonRene

DonRene New Member

werter herr müller,

mal ne andere frage in der neuen mw schreibt ihr von einem tool für x namens fan-os. es wurde jetzt schon öfter sanach gefragt. ich konnte es weder hier noch auf anderen sites finden.

gibts das überhaupt oder ist der maischerz? ;-)

grüsse rené

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schön, dass uns die Macwelt bereits mit einem ersten Test bedient. Trotz aller Verarbeitungsmängel und des Mäusekinos wird das neue ibook ein Renner.
    Ob allerdings zur Freude unserer Firma wage ich zu bezweifeln: die Verkäufe werden zu Lasten des Titanbooks erfolgen und so wird Apples Portemonnaie nicht voller...

Wie dem auch sei - meinen Weihnachswunsch weiß ich schon...;))

5. SRALPH

SRALPH New Member

ob das neue iBook wirklich zu Lasten des powerbooks geht,würde ich bezweifeln,weil es doch verschiedene klientel anspricht.
    ich würde eher vermuten,dass viele private user jetzt zusätzlich ein book kaufen werden,die es sich vorher aus finanziellen gesichtspunkten gar nicht leisten konnten od sich ein pc-book sich gekauft haben.
    auch ich erwäge mir ein book für die uni im spätsommer zu kaufen und hatte mir eigentlich das alte g3-book ausgewählt,was zwar gebraucht wäre,aber dies würde mich nicht stören.aus diesem grund verfolge ich sehr interessiert diese test's des iBooks.
    werd mir wohl das kleinste iBook kaufen + einen grösseren speicher,dumm finde ich nur,dass die speicher ab werk direkt auf der hauptplatine gelötet sind,sonst hätte ich diesen speicher gleich rausgeschmissen,na ja...
    vielleicht wird dieses book noch bis zum sommer bissl verbessert :)
    RALPH

6. koskitch

koskitch New Member

>Die Auflösung auf dem externen Monitor beträgt wie beim iBook-Display >entweder 800 x 600 oder 1024 x 768 Pixel.
    ..heisst es bei Euch.
    Das iBook skaliert doch aber runter bis auf 640x480. Somit muesste doch auch diese Aufloesung gespiegelt zur Verfuegung stehen, oder?

..und wenn nicht, warum doch?

***max (derseinzukuenftigesibookunbedingtanseinemtollentvmitvgaanschlusslaufenlassenwill)

Diese Seite empfehlen