1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

High-Speed-Shut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kevin, 1. Juli 2001.

1. Kevin

Kevin New Member

Schwierige Frage:
    Wer kann mir sagen, ob DV-Cams im Preissegment bis knapp 2000,-, mit einer sogenannten "High-Speed-Shut" Funktion ausgestattet sind. Die DCR-VX2000 von Sony, hat z.B. diese Funktion, wo 1/10.000 sek. Belichtungszeit eingesetzt werden können werden.
    Viele errinnern sich doch noch an den Film "Matrix" oder "Gladiator". Bei ersterem wird in der Szene, wo Morpheus von Neo vom Helicopter aus gerrettet wird, eine verkürtzte Belichtungszeit eingesetzt. Die Wasserfontänen und Tropfen sind nicht verschwommen, wie bei normaler Belichtung, sondern klar zu erkennen.

Bei Gladiator sieht man diesen Effekt in der Szene, wo sich der Dicke Germane im Aufspritzenden Dreck hinlegt. Das Bild macht einen klareren und wesentlich detailreicheren Eindruck, als ohne Diese Belichtungszeit.

Kann mir Einer erzählen, wo man am Besten DV Kameras bekommen kann und, welche von Diesen günstigen Kameras "High-Speed-Shut" oder eben eine Funktion zur verkürzung der Belichtungszeit besitzt.

Danke schonmal.
    P.S.: Schreibt auch ruhig mal www Adressen wo man Kameras herbekommt...

2. sevenm

sevenm New Member

3. Kevin

Kevin New Member

Scheisse, man. Da weiß ja wieder fast Keiner was...

Aber Danke Seven...

4. thd

thd New Member

ich hab ne sharp pd3 a

die ist schon älter, hat aber auch ne 1/10.000 sekunde drauf....wie da wassertropfen aussehen mit, zu sehen auf meiner homepage :)

thd

5. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Sir, yes, sir, Mr.Dettmann!

6. thd

thd New Member

du spielst auf meine star trek gesinnung an *gg*

:)

thd

7. Kevin

Kevin New Member

Cool "sharp pd 3a". Wie teuer war sie. Wie ist die Farb/Bildqualität.

Deine Homepage war leider nicht aufzurufen.... Nur <bodys> - komisch...

Aber ich hab´ Wassertropfen schon gesehen in 1/10.000 Belichtung. gerade vor 2 Wochen und ich hab´ gemerkt, sie sind nicht Lang, sondern einen kleine Kugel!

Übrigens, das mit dem: The future is frightend..." simmmt ( Zumindest des öfteren ) :-|

Danke, alle ( Auch die Trekkis und Bork, Muhharg!!! )

8. Kevin

Kevin New Member

Schwierige Frage:
    Wer kann mir sagen, ob DV-Cams im Preissegment bis knapp 2000,-, mit einer sogenannten "High-Speed-Shut" Funktion ausgestattet sind. Die DCR-VX2000 von Sony, hat z.B. diese Funktion, wo 1/10.000 sek. Belichtungszeit eingesetzt werden können werden.
    Viele errinnern sich doch noch an den Film "Matrix" oder "Gladiator". Bei ersterem wird in der Szene, wo Morpheus von Neo vom Helicopter aus gerrettet wird, eine verkürtzte Belichtungszeit eingesetzt. Die Wasserfontänen und Tropfen sind nicht verschwommen, wie bei normaler Belichtung, sondern klar zu erkennen.

Bei Gladiator sieht man diesen Effekt in der Szene, wo sich der Dicke Germane im Aufspritzenden Dreck hinlegt. Das Bild macht einen klareren und wesentlich detailreicheren Eindruck, als ohne Diese Belichtungszeit.

Kann mir Einer erzählen, wo man am Besten DV Kameras bekommen kann und, welche von Diesen günstigen Kameras "High-Speed-Shut" oder eben eine Funktion zur verkürzung der Belichtungszeit besitzt.

Danke schonmal.
    P.S.: Schreibt auch ruhig mal www Adressen wo man Kameras herbekommt...

9. sevenm

sevenm New Member

10. Kevin

Kevin New Member

Scheisse, man. Da weiß ja wieder fast Keiner was...

Aber Danke Seven...

11. thd

thd New Member

ich hab ne sharp pd3 a

die ist schon älter, hat aber auch ne 1/10.000 sekunde drauf....wie da wassertropfen aussehen mit, zu sehen auf meiner homepage :)

thd

12. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Sir, yes, sir, Mr.Dettmann!

13. thd

thd New Member

du spielst auf meine star trek gesinnung an *gg*

:)

thd

14. Kevin

Kevin New Member

Cool "sharp pd 3a". Wie teuer war sie. Wie ist die Farb/Bildqualität.

Deine Homepage war leider nicht aufzurufen.... Nur <bodys> - komisch...

Aber ich hab´ Wassertropfen schon gesehen in 1/10.000 Belichtung. gerade vor 2 Wochen und ich hab´ gemerkt, sie sind nicht Lang, sondern einen kleine Kugel!

Übrigens, das mit dem: The future is frightend..." simmmt ( Zumindest des öfteren ) :-|

Danke, alle ( Auch die Trekkis und Bork, Muhharg!!! )

Diese Seite empfehlen