1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe bei Kopierabruch erbeten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 2. April 2008.

1. mutonia

mutonia New Member

Hallo @All here und nachträglich Frohe Ostern..
    Bin grad sehr verzweifelt.
    Beim kopieren von 12GB sehr verschachtelten kleinen Files meldet der Rechner nach ca. 4GB lese und Schreibfehler mit Fehler 36
    Ich habe schon Versucht:
    Files isolieren und einzeln kopieren sozusagen per Hand aber dann
    tritt es bei irgendwelchen anderen Files auf.
    Festplatte mittels Disk Warrior und Festplattendienstprogramm überprüfen
    alles OK
    Kopieren mit den Programmen "FileSync" und "SuperDuper" die hängen sich auch auf und oder kopieren nur teilweise.
    Am schönsten wäre es was auch immer defekt sein mag an den Files reparieren zu können (mittels eines suuuper tollen Programms das ich noch nicht kenne ) und dann zu kopieren.
    Notfalls würde ich auch weinenderweise damit leben können die Betreffenden Files überspringen zu können beim kopiervorgang.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen
    Gruss Kira

Anhänge:

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

Du kopierst von Wo nach Wo ?

3. MacTruth

MacTruth New Member

Sind das PC-Dateien, die Du kopierst? Ich hatte mal Schwierigkeiten mit gesicherten PC-Emails aus Outlook, die hat das Programm Sync nicht kopiert. Kontrolliere darum mal, bei welchem Files die Schwierigkeiten auftreten, dann suche die Dateien mit demselben Suffix, und schmeiß diese aus dem zu kopierenden Ordner in einen separaten Ordner. Und dann den Kopiervorgang noch einmal probieren.

4. mutonia

mutonia New Member

War grad einkaufen ..
    also ich kopiere von einer Externen SATA Platte mittels FW 400 nach egal wo der Fehler tritt ständig auf es handelt sich um MAC Dateien unter Tiger
    danke für die schnelle Reaktion

5. Alvysinger

Alvysinger New Member

Da weiß ich zunächst auch nicht weiter - ich hatte diesen Fehler einmal, als ich von einer ext. USB 2.0 Festplatte kopieren wollte, die mit einem USB Kabel - wegen Spannungsunterversorgung nicht zurecht kam - deshalb die Frage von Wo nach Wo. Aber FW geht normalerweise immer ohne Probs.

Diese Seite empfehlen