1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe bei Mac OS X 10.4

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blaubär, 25. Februar 2007.

1. Blaubär

Blaubär New Member

Hallo,
    ich habe seit einer Woche OSX 10.4 auf dem Rechner (G4 Rechner)
    und arbeite im Quark Xpress 5. Geht nur QXP 5, wegen dem Datenaustausch mit den anderen Rechnern etc.
    Hier nun mein genaueres Profil des Rechners

Hardware-Übersicht:
    Computername: Power Mac G4
    Computermodell: PowerMac3,6
    CPU-Typ: PowerPC G4 (3.2)
    Anzahl der CPUs: 2
    CPU-Geschwindigkeit: 1.25 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 256 KB
    L3-Cache (pro CPU): 1 MB
    Speicher: 1.25 GB
    Busgeschwindigkeit: 167 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.5.7f1

Seit kurzem treten folgende Probleme auf:
    - unerwartetes Dateiende (obwohl das Dokument schon mehrmals vorher
    gesichert wurde - Job ist dann defekt und ich kann's nochmal machen)

- beschädigtes Dateiformat (obwohl das Dokument auch vorher schon mal
    gesichert wurde (hab dann den gesamten Inhalt auf ein neues Dokument
    gestellt und neuen Job-Namen vergeben)

Außerdem mache ich etliche Sicherungskopien auf die Backup-Platte, damit
    ich evtl. noch was retten kann. Ist aber nervig und zeitaufwendig. Und seit heute konnte ich auch diese teilweise nicht mehr öffnen.
    Wer kann mir helfen? Was muss ich tun, damit ich wieder normal arbeiten kann? Das Problem hatte ich nämlich vorher mit dem System 10.2 nicht!!!!

Diese Seite empfehlen