1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe bei Prismo slow boot ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zlothy, 17. Juli 2001.

1. zlothy

zlothy New Member

wer kann mir sagen was das soll
    mein prismo 400 mit system 9.1 192 MB RAM braucht zum starten bis zu 4 minuten.
    es lädt alle systemerweiterungen. es startet ein kleines kalenderprogramm und dann hängt er in der luft. schreibt nichts auf oder von der HD. aber schläft für 3-4 minuten und kommt dann erst wieder.
    ich habe schon versucht den speichter test auszuschalten.
    mit verschiedenen netwerkumgebungen z.b. nur remote acces zu operieren aber das alles bringt nichts.

hat jemand eine idee.

lothar

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

schau mal in Deiner Pref Folder unter Server, wenn Du nicht permanent am Netz haengst, dann schmeiss alles aus dem Folder raus.

Verwendest Du mehrere Benutzer unter 9.1 ? Kann auch ein wenig dauern bis er fertig wird, je nach dem wieviel "altes Zeug" in deinem Systemordner rumliegt.

Gruss

MacELCH

3. zlothy

zlothy New Member

unter preferences habe ich keinen ordner server gefunden. aber immerhin im systemordner. diesen habe ich jetzt mal geräumt.

kann man das irgendwie verhindern dass diese ganzen aliases in diesem ordner verstaut werden.

hast du auch ein prismo. hast du auch manchmal freezes bei sehr starker speicherbelegung.

4. gizmo

gizmo New Member

s weggebracht, aber mir will einfach nicht mehr einfallen, was es gewesen ist.
    ich studier mal noch ein wenig weiter - wenn's mir wieder einfällt, werd ich mich sofort wieder melden, versprochen!

ps: evtl. könnte das hängen auch mit aktiviertem file sharing zusammenhängen.

Diese Seite empfehlen