1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe Bilder mit Dreamweaver ins Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iboy, 18. März 2001.

1. iboy

iboy New Member

Hi Leute
    Wie kann ich Bilder ins Netz bekommen? Ich arbeite mit Dreamweaver. Wer kann mir helfen?
    Gruß Matthias

2. harry wolf

harry wolf New Member

Hey,

Bilder auf ne homepage? Mit Menü <einfügen Bild>, dann auswählen, fertig., d.h. musst du die Seite natürlich uploaden ......

Ansonsten gibt es ein Forum für Traumweber unter
    DREAMWORKER-DREAMWEAVER@egroups.de

Ansonsten sind ein bisserl html-kenntnisse nicht schlecht....

gruesse harry

3. iboy

iboy New Member

Hi
    Danke. Das mit dem einfügen in die Seite hat geklappt, leider erscheint das Bild nicht im Internet. Ich hab das Bild schon extra hochgeladen aber man sieht es nicht.
    Danke für weitere Hilfe.
    Gruß Matthias

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmmm, stimmt da auch der Pfad?
    Du hast nicht etwa irgendwas wie:
    IMG SRC=macintosh%20HD/Ordnerblabla/Bilder

Da musst Du halt drauf achten, das der Pfad so stimmt wie dein .html Dokument den Pfad setzt.

Im Zweifelsfall speicherst Du Dein .html Dokument mit Draemweaver in einen Ordner, legst deine Bilder mit da hinein und laedst diese anschliessend mit Dreamweaver in Dein .html Dokument.

Hernach überträgst Du dein .html Dokument mit Deinen Bildern auf eine Ebene auf den Server.

XiAO

5. iboy

iboy New Member

Hi Leute
    Wie kann ich Bilder ins Netz bekommen? Ich arbeite mit Dreamweaver. Wer kann mir helfen?
    Gruß Matthias

6. harry wolf

harry wolf New Member

Hey,

Bilder auf ne homepage? Mit Menü <einfügen Bild>, dann auswählen, fertig., d.h. musst du die Seite natürlich uploaden ......

Ansonsten gibt es ein Forum für Traumweber unter
    DREAMWORKER-DREAMWEAVER@egroups.de

Ansonsten sind ein bisserl html-kenntnisse nicht schlecht....

gruesse harry

7. iboy

iboy New Member

Hi
    Danke. Das mit dem einfügen in die Seite hat geklappt, leider erscheint das Bild nicht im Internet. Ich hab das Bild schon extra hochgeladen aber man sieht es nicht.
    Danke für weitere Hilfe.
    Gruß Matthias

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmmm, stimmt da auch der Pfad?
    Du hast nicht etwa irgendwas wie:
    IMG SRC=macintosh%20HD/Ordnerblabla/Bilder

Da musst Du halt drauf achten, das der Pfad so stimmt wie dein .html Dokument den Pfad setzt.

Im Zweifelsfall speicherst Du Dein .html Dokument mit Draemweaver in einen Ordner, legst deine Bilder mit da hinein und laedst diese anschliessend mit Dreamweaver in Dein .html Dokument.

Hernach überträgst Du dein .html Dokument mit Deinen Bildern auf eine Ebene auf den Server.

XiAO

Diese Seite empfehlen