1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE: Brauche Hilfe mit Powebook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Markus.Bordihn, 13. Mai 2001.

1. Markus.Bordihn

Markus.Bordihn New Member

Hi,
    also bin seit kurzen Besittzer eines Powerbooks, nur habe ich da ein Problem,
    Ich wollte den MAC richtig platt machen und neu aufsetzten, und nun kann ich die HD nicht mehr Formatieren bzw. Initialisiern.... :(

Wenn ich das Programm Apple HD SC Setup starte und die HD intitieren will, kommt Meldung nach einer Zeit, "Problems verifering data on Drive".

Also ein Schreib/Lese Fehler, nur problem ist, ich habe leider nicht di disk zum powerbook, sonder nur von meinen grossen mac die versionen 6.1??? und 7.5.1
    die version 7.5.1 startet gernicht hoch, schreib felher und neustarten, mmit shift das selbe, die andere version fährt hoch, aber ich kann die disk nicht wechseln... :(
    Somit habe ich keine change, das meine tools oder tools aus dem internet zu benützten, und Startdisk, keine Ahunng wie man die macht.... :(

Also sollte Mir jemand so eine Notdisk schicken könne, als IMAGE, mit der ich das beheben kann, wäre ich sehr dankbar... ;)

Bin evt. auch froh, wenn mir jemand die Powerbook disketten zuschicken kann...
    Oder ist die 6.??? Version die selbe Version !?

OK, Danke schonmal für jegliche Hilfe und EMAILs uns... Bitte an Markus@reifanhp.de schicken... ;)

2. macfaniac

macfaniac New Member

Hallo um was für ein PB handelt es sich denn?

Frage, weil Du ihm OS 7.5 oder gar 6.x aufzwängen willst.

Ich besitze das Pismo mit 9.04

Überleg Dir's mal

Grüße

macfaniac

3. Markus.Bordihn

Das PowerBook ist das erste Powerbook das es gab ;)
    - PowerBook 100

Habe vor, da 6.0.8L oder so rauszusetzten, das es die Akuss schont aber ich must erstmal irgenwie die Festplatte wieder hinbekommen.
    Da war vorhin irgenwie eine abklatsch der 8.0 drauf, obwohl es bei dem Powerbook nicht möglich ist... aber da gibt anscheinden so Tricks...

4. macfaniac

macfaniac New Member

I'm sorry,
    das war noch vor meiner MAC-Aera...

trotzdem viel Glück...

5. Markus.Bordihn

Normalerweise, wenn ich eine Festplatte neuformatiere und partitionieren würde,
    wäre das Teil weg.. oder nicht !?

Wenn nicht, wie kann Ich den Schutz löschen bzw. Umgehen !?

Oder wie kann Ich die alte HD unter MAC OS 6.0.3 wieder herstellen !?

Diese Seite empfehlen