1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hilfe...browserprobleme...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama, 26. Juli 2001.

1. MACrama

MACrama New Member

hallo forumsfamilie ;-)

verzweifle hier...
    erstmal die story:
    bastle gerade eine intranetsite, hab ein startdokument welches beim laden mit nem script befehl ein browserfenster/popupfenster mit der eigentlichen hompage öffnet...

das problem:
    mit netscape geht das besagte popup auf (am mac) beim ixplorer auf ner nt dose auch..beim ixplorer am mac NICHT?????

warum net? kann mir das jemand flüstern...??

hülfe...

ra.ma.

2. Piranha

Piranha New Member

hä ? das ist ja sehr merkwürdig... eigentlich ist eher netscape ein problemfall... vielleicht hilft es, wenn du mal das open.window javascript postest ...

ansonsten fällt mir nix ein... crossbrowser optimierung ist schon eine sache für sich... ;-)

3. MACrama

MACrama New Member

width=780,height=580')">...

sehr merkwürdig...

ra.ma.

4. MACrama

MACrama New Member

hat sich erledigt....

war ein blöder fehler meinerseits...

ra.ma.

5. gizmo

gizmo New Member

>eigentlich ist eher netscape ein problemfall...
    aber doch nicht bei javascript...?!

6. MACrama

MACrama New Member

gar kein browser ist ein problem...

7. gizmo

gizmo New Member

...ausser...

8. MACrama

MACrama New Member

keine...
    naja explorer...ein wenig

9. gizmo

gizmo New Member

... na eben...

;-)

10. Piranha

Piranha New Member

ich meinte eher insgesamt gesehen...

...aber kannst du mir vielleicht erklären wie man in netscape-popup´s die 2px umgehen kann, die er an obere und linke kante setzt ?

topmargin=0 und leftmargin=0 ignoriert er ja immer... auf die lösung warte ich schon seit mind. einem jahr ;-)

11. Piranha

Piranha New Member

umso besser ;-)

12. gizmo

gizmo New Member

was ist mit marginwidth="0" marginheight="0"...? (bin nicht sicher, ob das abhilfe schafft...)

13. Piranha

Piranha New Member

nee, bringt auch nix... selbst mit "-2" kann man ihn nicht überlisten :-(

14. gizmo

gizmo New Member

how bizarre...?! hmmm, du hast "pop-up" geschrieben - damit ist ja schon ein eigentlich ganz normales fenster gemeint, nicht?
    ich hab eben schnell auf einer page, die ich mal erstellt hab, nachgeschaut:
    marginheight="0" marginwidth="0" und dann plaziert mir netscape 4.76 (welche version hast eigentlich du?) meine bildchen schön sauber an'n rand - nicht ein pixel überzählig...!

15. MACrama

MACrama New Member

hmm..
    "topmargin=0 und leftmargin=0" sind ja auch die werte fürn internet explorer...

hmm..ich hab keine pixel oben und links?
    die hintergrundfarbe geht bis zum rand?

oder meisnt du was anderes?

ra.ma.

16. MACrama

MACrama New Member

hallo forumsfamilie ;-)

verzweifle hier...
    erstmal die story:
    bastle gerade eine intranetsite, hab ein startdokument welches beim laden mit nem script befehl ein browserfenster/popupfenster mit der eigentlichen hompage öffnet...

das problem:
    mit netscape geht das besagte popup auf (am mac) beim ixplorer auf ner nt dose auch..beim ixplorer am mac NICHT?????

warum net? kann mir das jemand flüstern...??

hülfe...

ra.ma.

17. Piranha

Piranha New Member

hä ? das ist ja sehr merkwürdig... eigentlich ist eher netscape ein problemfall... vielleicht hilft es, wenn du mal das open.window javascript postest ...

ansonsten fällt mir nix ein... crossbrowser optimierung ist schon eine sache für sich... ;-)

18. MACrama

MACrama New Member

width=780,height=580')">...

sehr merkwürdig...

ra.ma.

19. MACrama

MACrama New Member

hat sich erledigt....

war ein blöder fehler meinerseits...

ra.ma.

20. gizmo

gizmo New Member

>eigentlich ist eher netscape ein problemfall...
    aber doch nicht bei javascript...?!

Diese Seite empfehlen