1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE DivX Filme aber wie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mevdudi, 26. März 2001.

1. mevdudi

mevdudi New Member

wie bekomme ich filme, die unter DivX komprimiert sind unter Mac zum laufen?

2. Macfan

Macfan New Member

Dazu brauchst Du den Windows Media Player (unbedingt in der Version 6.6.3) und einen DivX Player entweder mit oder ohne ATI. DivX PLayer starten und File öffnen. Das wars.

Gruß aus Berlin

Thorsten

3. mkerschi

mkerschi New Member

Richtig. Vielleicht, wenn der Film nicht läuft, reparieren.
    Einige Filme laufen aber trotzdem nicht. Wäre es nicht besser gewesen den Film in der Vidoethek zu leihen anstatt mühsam zu laden und dann doch nichts zu sehen. Ich habe das längst aufgegeben.
    MK

4. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi,geh mal auf www.3ivx.com/
    dort findest du einen sogenannten codec der es ermöglicht die filme auch unter quicktime laufen zu lassen .
    sorry aber mediaplayer ist schrott ;)
    kommt sicher dadurch weils von gates kommt ,lol
    ne aber ernsthaft nimm besser quicktime + codec das ist besser.
    ps die url ist im mom sehr überlastet wie ich gerade festellte.
    liegt wohl daran weil seit einigen tage ne neue version raus gekommen ist.
    cYoU
    MacPENTA

5. mkerschi

mkerschi New Member

Falsch. 3ivx ist ein anderer Codec. Unter Quicktime laufen diese Filme derzeit NIE. Da kann man Codec´s laden soviel man will. Ein DIVX codierter Film wird auch nicht im Windows Media PLayer abgespielt sonderm im Divx Player.
    MK

6. Macfan

Macfan New Member

Das ist richtig, aber muss man nicht den Media Player geladen haben, damit der DivX Player läuft?

Thorsten

7. mkerschi

mkerschi New Member

Das ja. Man muß dem Divx Player auch den Mediaplayer beim ersten Start zeigen.
    MK

8. Hampes

Hampes New Member

Hi zusammen,
    das ging bei mir alles nicht. Ich hatte auch die Probleme, bis ich mit ResEdit ->GetInfo die Type und Creator auf "VfW" und "DivX" gesetzt habe. Vorsicht, daß keine Leerzeichen hinter den o.a. Bezeichnungen stehen, sondern nur die 3 bzw. 4 Buchstaben und Groß/Kleinbuchstaben beachten. Dann lief´s bei mir gut. Aber kein Vergleich zu QT.
    Ciao, Hampes

9. mevdudi

mevdudi New Member

wie bekomme ich filme, die unter DivX komprimiert sind unter Mac zum laufen?

10. Macfan

Macfan New Member

Dazu brauchst Du den Windows Media Player (unbedingt in der Version 6.6.3) und einen DivX Player entweder mit oder ohne ATI. DivX PLayer starten und File öffnen. Das wars.

Gruß aus Berlin

Thorsten

11. mkerschi

mkerschi New Member

Richtig. Vielleicht, wenn der Film nicht läuft, reparieren.
    Einige Filme laufen aber trotzdem nicht. Wäre es nicht besser gewesen den Film in der Vidoethek zu leihen anstatt mühsam zu laden und dann doch nichts zu sehen. Ich habe das längst aufgegeben.
    MK

12. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi,geh mal auf www.3ivx.com/
    dort findest du einen sogenannten codec der es ermöglicht die filme auch unter quicktime laufen zu lassen .
    sorry aber mediaplayer ist schrott ;)
    kommt sicher dadurch weils von gates kommt ,lol
    ne aber ernsthaft nimm besser quicktime + codec das ist besser.
    ps die url ist im mom sehr überlastet wie ich gerade festellte.
    liegt wohl daran weil seit einigen tage ne neue version raus gekommen ist.
    cYoU
    MacPENTA

13. mkerschi

mkerschi New Member

Falsch. 3ivx ist ein anderer Codec. Unter Quicktime laufen diese Filme derzeit NIE. Da kann man Codec´s laden soviel man will. Ein DIVX codierter Film wird auch nicht im Windows Media PLayer abgespielt sonderm im Divx Player.
    MK

14. Macfan

Macfan New Member

Das ist richtig, aber muss man nicht den Media Player geladen haben, damit der DivX Player läuft?

Thorsten

15. mkerschi

mkerschi New Member

Das ja. Man muß dem Divx Player auch den Mediaplayer beim ersten Start zeigen.
    MK

16. Hampes

Hampes New Member

Hi zusammen,
    das ging bei mir alles nicht. Ich hatte auch die Probleme, bis ich mit ResEdit ->GetInfo die Type und Creator auf "VfW" und "DivX" gesetzt habe. Vorsicht, daß keine Leerzeichen hinter den o.a. Bezeichnungen stehen, sondern nur die 3 bzw. 4 Buchstaben und Groß/Kleinbuchstaben beachten. Dann lief´s bei mir gut. Aber kein Vergleich zu QT.
    Ciao, Hampes

Diese Seite empfehlen