1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe!!! Er blinkt und ist laut nach dem Oeffnen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mycelle, 3. Januar 2008.

1. Mycelle

Mycelle New Member

Bin am Schwitzen: Hab einen RAM beim iMac G5 eingebaut, eben wieder eingeschaltet, und jetzt blinkt die Einschaltlampe, es kam zuvor ein Warnton und er rauscht ganz laut.
    Oh je....
    Ich muss das heut noch hinkriegen (Computer meiner Eltern...)

2. MacS

MacS Active Member

Sitzt das RAM-Modul richtig? Richtige Modul gekauft?

3. Mycelle

Mycelle New Member

Es sitzt richtig.
    Vielleicht das Falsche?
    Bin heut morgen extra in den Apple-Laden getigert...
    Also wieder raus mit?

4. bund

bund New Member

Sitzt vielleicht einfach nicht richtig im Slot auch wenn es so aussieht.....raus und nochmal beherzt reindrücken...

5. MacS

MacS Active Member

6. Mycelle

Mycelle New Member

Hab es wieder raus - jetzt läuft er zum Glück wieder.
    Vor lauter Schreck weiss ich gar nicht mehr sicher, ob er 1x oder 2x gepiept hat.
    Aber der zweite Steckplatz war ja richtig besetzt, deshalb war es wohl wirklich das falsche RAM, und er hat 2x gepiept.
    Danke für die Hilfe!
    DANKE!!!

Gruss

Anna (erleichtert...)

7. shorafix

shorafix New Member

Anna, schau mal hier: Der iMac G5 (iSight) verfügt über ein in die Platine integriertes 512 MB DDR2 SDRAM-Modul, das nicht entfernt oder ausgetauscht werden kann. Er verfügt auch über einen weiteren RAM-Steckplatz, der bis zu 2 GB Speicher unterstützt (Sie können in diesen Steckplatz ein 512 MB-, 1 GB- oder 2 GB-Modul einsetzen). Sie müssen ein Speichermodul (DIMM) verwenden, das die folgenden Kriterien erfüllt:

PC2-4200
    Unbuffered
    Nonparity
    240 Pins
    533 MHz
    DDR2 SDRAM
    DIMMs mit den folgenden Eigenschaften werden vom iMac G5(iSight) nicht unterstützt:

Registered oder Buffered
    PLLs
    ECC
    Parity
    EDO RAM

P.S.wegen Panik mit Eltern: hab auch mal ne Party geschmissen, während meine Eltern nicht Zuhause waren, ist echt bescheiden gelaufen.... :geifer: Damals standen allerdings andere nicht lösbare Probleme im Vordergrund.... und heute habe ich selbst zwei Töchter. :)

8. macguinnie

macguinnie New Member

9. Mycelle

Mycelle New Member

Es ist ein G5 der first generation. Ohne isight, etc...
    Die Angaben zu dem Dimm hab ich vorm und nach dem Kauf angeguckt, aber auf dem gekauften, den ich hab, stehen irgendwie andere Angaben.
    Ich bring ihn zurück und hol einen richtigen.
    Stress mit Eltern hab ich zweifache Mutter auch noch heute....

Grüsse

Anna

Diese Seite empfehlen