1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE! iMovie erkennt nicht meine Kamera

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 23. Juli 2001.

1. Winston

Winston New Member

Hallo!
    Ich habe 2 Digitale Kameras. Die eine erkennt iMovie . Die andere nicht... Was soll ich machen!?

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Schreibt man "Herumgeschreie" nicht groß? Oder versuchst du im Rahmen der Netikette Großschreibung generell zu vermeiden?

Thomas

3. Garlich

Garlich New Member

Als ich diesen Thread von Winston geöffnet habe, konnte ich mir schon denken, dass Du (akiem) ihm schon geantwortet hast! <lach> Deine Art, dabei einen kühlen Kopf zu bewahren, ist schon faszinierend! Respekt!
    Ach, Winston, es gibt doch fast für alles eine Kompatibilitäts-Liste. Du kannst einem richtig leid tun!

mfg Garlich

4. Winston

Winston New Member

Moment, Jungs! Diesmal gibz echt Stress! Ich habe bei Apple angerufen und denen das Problem geschildert.... Darauf haben die mir gesagt, dass Apple einfach Komplett NICHT die Kameras von JVC unterstützt... Aber irgendwie kann ich das gar nicht glauben... Die Person von der Apple Hotline wirkte auch nicht sonderlich kompetent... war also ungefähr auf dem selben Niveau wie akiem... Ihr wisst schon...

5. Garlich

Garlich New Member

Ach ja, Winston, noch etwas...
    Lies dir doch bitte mal die "Read me"-Datei und die "aktuellen Informationen" durch!

Auf welchem Niveau befindest Du dich denn? Kannst nich mal eine richtige Kamera kaufen. Ist so, als würde ich für mein Powerbook die ProSpeakers des Cubes kaufen. ;-)

mfg Garlich

6. DualDis

DualDis New Member

.... oohhh.... ein Tritt ins Wespennest.

7. Winston

Winston New Member

@ Garlich

Habe ich gerade gemacht, steht aber auch nix von JVC... nur von Sony...

8. Tambo

Tambo New Member

@ winston
    Was soll ich machen!?"
    -->Selbsthilfegruppe iss ganz einfach:
    ....bevor Du die nächsten Digicams kaufst, würde ich darauf achten, ob sie mit imove funzen.....könnt ja sein....
    ;-)

9. Winston

Winston New Member

Da ja hier keiner von Euch wirklich Ahnung hat oder bereit ist, was Gescheites zu sagen, schildere ich noch mal den Fall:
    Ich bin im Besitz eines funktionierenden iMac 600 Mhz und einer funktionierenden Digital-Kamera von Panasonic.

Im Moment arbeite ich gerade an der Uni zusammen mit einem Hochschuldozenten an einer Studie für die auch Videoaufnahmen benötigt werden. Ich fands ziemlich toll, dass mir Videomaterial von der Uni gestellt wurde. Diese Videokamera hat auch einen Firewire-Anschluß und da ich nicht nur an der Uni schneiden will, dachte ich mir: "Prima, geht dank firewire auch am mac"!

Ging aber nicht und bei der Hotline wurde mir gesagt, Apple unterstütze GENERELL NICHTS von JVC . Da ich mir das nur ganz schlecht vorstellen kann und die Person der Hotline nicht sehr kompetent wirkte, habe ich hier mal gepostet, in der Hoffnung, neben akiem&Gang noch ein paar hilfsbereite Macianer zu finden. Vielleicht gibts ja irgendwo eine Liste im Netz von Kameras die von Apple unterstützt werden...

Noch was zu den Kommentaren:
    Im Gegensatz zu akiem, sehe ich dieses Forum nicht als Ersatz für meinen Freundeskreis, sondern als REINES HiLFSMITTEL bei Mac-Problemen.

Guten Tag!

10. Winston

Winston New Member

@ akiem

Dass Du nie eine Hochschule von innen gesehen hast, war mir schon vorher klar.

Nachdem Du aber jetzt schon den Superlativ von "einzige" bemüht hast (den gibt es nämlich nicht), habe ich selbst bei Deiner Grundbildung arge Bedenken... war wohl auch nichts mit dem Gymnasium??!

Vielleicht kannst Du ja später Dein Abitur mit einem Online-Studium nachholen... würde mich freuen... ehrlich...

11. starwatcher

starwatcher New Member

gebts zu, ihr beiden, ihr seid miteinander verheiratet und liebt euch innig

:) Klaus

12. Garlich

Garlich New Member

Winston, ich hatte dich schon weiter oben darauf hingewiesen, die ReadMe-Datei zu lesen. Im ersten Absatz steht wirklich eine Internetadresse über die kompatiblen Kameras! Da Du anscheinend nicht in der Lage bist, die Adresse wahrzunehmen geschweige denn eine Suchmaschine damit zu beauftragen, hier der direkte Link für alle "Doofen" (auf Seite 4 werden die unterstützen Kameras aufgeführt):
    http://a1824.g.akamai.net/7/1824/51/9a3665fce9e640/www.apple.com/de/imovie/pdf/imovie2.pdf

mfg Garlich

13. Piranha

Piranha New Member

>> ...für alle "Doofen"...

überflüssig !

14. Garlich

Garlich New Member

@ Prianha
    Ich und akiem haben Winston mehrmals darauf hingewiesen, die ReadMe-Datei zu lesen! Dort steht bei mir (iMovie 2.0.1) im ersten Absatz folgendes: "Eine aktuelle Liste der unterstützten Geräte sowie Neuigkeiten finden Sie im Internet über iMovie auf der iMove Web-Site" und die entsprechende URL. Winston behauptet dagegen, er habe die ReadMe-Datei gelesen und beleidigt uns bzw. akiem auch noch (bitte mal nach oben scrollen!).
    Ich habe ihm sogar den entsprechenden Link geschrieben, da er anscheinend nicht in der Lage ist, die Liste auszumachen. Das Du dich mit dem "Doofen" angesprochen fühlst, konnte ich nicht wissen und nehme es daher zurück. Der Link ist für Winston hilfreich, da er eine Liste der unterstützten Kameras hergibt:
    Sony:
    -DCR-PC100
    -DCR-TR7000
    -DCR-TRV103
    -DCR-TRV110
    -DCR-TRV310
    -DCR-TRV510
    -DCR-TRV8
    -DCR-TRV10
    -DCR-TRV900
    -DCR-TRV900e
    Canon:
    -Elura
    -Optura
    -Optura Pi
    -Ultura
    -Vistura
    -XL1
    -ZR
    -ZR10
    Panasonic:
    -AG-EZ20
    -AG-EZ30
    -PV-DV710
    -PV-DV910
    Sharp:
    -VL-PD3

mfg Garlich
    P.S.: Lies dier bitte mal den ganzen Thread durch!

@Winston
    Also, deine Kamera wird nicht unterstützt. Auch wenn das wenig Aussicht hat, bemüh dich mal um eine ältere Version. Vielleicht wird die Kamera da unterstützt. Aber bei iMovie 2 gehts definitiv nicht.

15. Winston

Winston New Member

1. ) Diese Liste kenne ich schon längst... aber ich dachte da sind eh nicht alle Geräte aufgelistet und deswegen kann man sie getrost vergessen... Denn ich habe eine PANASONIC NV-DS 15 . Diese ist nicht aufgeführt, funktioniert aber trotzdem.

2. ) Da die Liste keine einzige JVC Kamera nennt, ist anzunehmen, dass Apple und JVC nicht zusammenarbeiten.

Da Punkt 1.) zeigt, dass Ausnahmen die Regel bestätigen, könnte es auch bei 2.) eventuell eine Ausnahme geben...

Und damit bringt die Liste leider nichts. Trotzdem Danke für Deine Mühe Garlich!

16. Piranha

Piranha New Member

ich misch mich hier besser nicht weiter ein... kenne die vorgeschichte und die "anderen" threads nicht.
    hatte nur diesen gelesen und da gabs ja nur hick-hack... ;-)

17. Garlich

Garlich New Member

Hi Winston, ich habe nochmal ein bißchen gesucht und eine aktuelle Liste der unterstützten Kameras auf der US-Seite gefunden. Da sind auch ein paar JVC-Kameras aufgeführt. :) Und nochmal sorry...

http://www.apple.com/imovie/shoot.html

garlich

18. Tambo

Tambo New Member

hi akiem

hast Du etwa was gegen Zugspitze, Zugende, Matterhorn, etc ??? (What's the matter??)
    Da in meinem nick auch ein Berg drin ist, muss ich hier - Uni hin - Hochschule her - energisch protestieren !!!

;-) tAmbo

19. DualDis

DualDis New Member

<<aber die hochschulen, da läufts du dir den wolf bist du oben bist>>

... hervorragend! lol

20. Winston

Winston New Member

Hallo!
    Ich habe 2 Digitale Kameras. Die eine erkennt iMovie . Die andere nicht... Was soll ich machen!?

Diese Seite empfehlen