1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, Internet-Sunden-Zähler gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appleg4, 4. Juli 2001.

1. appleg4

appleg4 New Member

@all

ich brauch unbedingt einen Zähler für meine Internetstunden. Er muss auch DSL-fähig sein.
    Denn ich habe irgendwie viel mehr Stunden als ich eigentlich surfe.

2. thd

thd New Member

einen internet sünden zähler? *ggg*

thd

3. appleg4

appleg4 New Member

Ja, kann mir den keiner helfen?

4. Manfred

Manfred New Member

5. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@appleg4

Wie soll ich denn das verstehen: "Ich habe mehr Stunden als ich surfe"?
    Mehr Stunden einen flotten Otto *g*, oder Kosten?

...,Max

6. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ist ja eigentlich primitiv, nur was die anderen geschrieben haben, ist auch nicht besser: In der Kontrolleiste kannst Du unter Remote Access > Status einblenden Dir die Zeit anzeigen lassen. Im RA-Protokoll ist nicht die Verbindungsdauer protokolliert, aber die Uhrzeit der Einwahl. Außerdem hat Dein Provider sicher eine Statusabfrage, wo Du alles nachlesen kannst. Habe ich Dir damit etwa geholfen? ;-)

7. wuta1

wuta1 New Member

@ imac messer . Das nützt nix . enn man sich ein paar mal Zeit lässt für Seiten oder Antworten , schaltet sich der Zähler aus . Ausserdem vergisst man ja schiesslich sich immer zu notieren wieviele Std im Monat so zusammenkommen . Letzten Monat war ich echt geschockzt . DM 420 Internet - Kosten . Teils T.-Online , meist talknet.by call. Habe den T.online geklatscht . Der verzögert immer den Seiten-aufbau und ist insgesamt bei weitem nicht so gut als provider wie T.online, Trotz Tarif PRO mußte ich dnen noch weit über 100 Dm rüberschieben , obwohl ich voel mehr mit Talknet gesurft habe. Also so ein Kontroll-Teil wäre schon zucker. Vor allem finde ich bei den Abrechnungen immer schwach;daß nie konkrete Zeiten oder Verbindungen ,(ausser Kanal-Bündelung bei T.online ) angezeigt wird.
    Thanks für den Tipp mit dem Counter . Habe ich mir direkt gezogen. Erst mal montieren das Ding
    Tschöö
    KLM

8. Manfred

Manfred New Member

Na, na, i_mac-messer,

solltest hier nicht alles über einen Kamm scheren. Sooo schlecht und primitiv war m e i n obiger Beitrag nämlich nicht.
    Jedenfalls erscheint er mir bessser als dein Rat, Protokolldaten und Statuszeiten mühsam von Hand zusammenzurechnen. Ein eleganter Onlinecounter ist heute Stand der Technik!

Clear night

Manfred

9. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@i_mac_messer
    ich wollte nur mal nachfragen, bevor ich losrede.
    ...,Max

10. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

<as you can see>

11. maiden

maiden Lever duat us slav

In der Firma hatten wir plötzlich auch horrende Internetkosten. Und da wars auch talknet. Wie sich dann nach Monaten (!) des Hinterhertelefonierens und Ärgers herausstellte hat talknet einfach überhöhte Beträge abgebucht weil sie´s mit der Zeitabrechnung nicht hinbekommen haben.

12. appleg4

appleg4 New Member

@all

ich brauch unbedingt einen Zähler für meine Internetstunden. Er muss auch DSL-fähig sein.
    Denn ich habe irgendwie viel mehr Stunden als ich eigentlich surfe.

13. thd

thd New Member

einen internet sünden zähler? *ggg*

thd

14. appleg4

appleg4 New Member

Ja, kann mir den keiner helfen?

15. Manfred

Manfred New Member

16. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@appleg4

Wie soll ich denn das verstehen: "Ich habe mehr Stunden als ich surfe"?
    Mehr Stunden einen flotten Otto *g*, oder Kosten?

...,Max

17. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ist ja eigentlich primitiv, nur was die anderen geschrieben haben, ist auch nicht besser: In der Kontrolleiste kannst Du unter Remote Access > Status einblenden Dir die Zeit anzeigen lassen. Im RA-Protokoll ist nicht die Verbindungsdauer protokolliert, aber die Uhrzeit der Einwahl. Außerdem hat Dein Provider sicher eine Statusabfrage, wo Du alles nachlesen kannst. Habe ich Dir damit etwa geholfen? ;-)

18. wuta1

wuta1 New Member

@ imac messer . Das nützt nix . enn man sich ein paar mal Zeit lässt für Seiten oder Antworten , schaltet sich der Zähler aus . Ausserdem vergisst man ja schiesslich sich immer zu notieren wieviele Std im Monat so zusammenkommen . Letzten Monat war ich echt geschockzt . DM 420 Internet - Kosten . Teils T.-Online , meist talknet.by call. Habe den T.online geklatscht . Der verzögert immer den Seiten-aufbau und ist insgesamt bei weitem nicht so gut als provider wie T.online, Trotz Tarif PRO mußte ich dnen noch weit über 100 Dm rüberschieben , obwohl ich voel mehr mit Talknet gesurft habe. Also so ein Kontroll-Teil wäre schon zucker. Vor allem finde ich bei den Abrechnungen immer schwach;daß nie konkrete Zeiten oder Verbindungen ,(ausser Kanal-Bündelung bei T.online ) angezeigt wird.
    Thanks für den Tipp mit dem Counter . Habe ich mir direkt gezogen. Erst mal montieren das Ding
    Tschöö
    KLM

19. Manfred

Manfred New Member

Na, na, i_mac-messer,

solltest hier nicht alles über einen Kamm scheren. Sooo schlecht und primitiv war m e i n obiger Beitrag nämlich nicht.
    Jedenfalls erscheint er mir bessser als dein Rat, Protokolldaten und Statuszeiten mühsam von Hand zusammenzurechnen. Ein eleganter Onlinecounter ist heute Stand der Technik!

Clear night

Manfred

20. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@i_mac_messer
    ich wollte nur mal nachfragen, bevor ich losrede.
    ...,Max

Diese Seite empfehlen