1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe - Internet total lahm geworden....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 5. Oktober 2008.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    folgendes Problem tritt auf. Wenn ich mit Safari (Version 3.1.2 (5525.20.1)) oder Firefox (aktuellste Version) eine Seite aufrufe, z.Bsp. Ebay.de dann passiert für 10-15 Sekunden erst einmal nix, und dann wird die Seite in gewohnter Geschwindigkeit aufgebaut.
    Erst dachte ich an ein Hardwareproblem. Mein Router (Fritzbox) bedient aber auch ein MacBook und das baut die Seite wesentlich schneller auf und braucht keine 10 Sekunden Gedenkpause;-). Auch habe ich WLAN mit LAN verglichen - kein Unterschied. Dann hatte ich T-Online in Verdacht, aber die Downloadrate mit ca. 84kb/s (DSL 1000) war schon immer so. Auch das Update von OSX 10.5.4 auf 10.5.5 geriet in Verdacht. Ich habe dann das Combo-Update zur Sicherheit geladen und installiert. Der Fehler tritt aber immer noch auf.
    Wo zur Hölle kann der Fehler stecken? Muß ich jetzt ernsthaft jedes Programm, daß schon immer im Hintergrund lief (wie z.B. Fruitmenue, mobileme-PushService) abschalten?
    Iich weiß nicht mehr weiter, nur so viel - es nervt ungemein. Früher ( das heißt noch vor ein paar Wochen) war alles besser. ;-)
    H I L F E ! !

Ciao
    Ralf

Mac G5,2 GHZ, 3,4 GB Ram, 2 SATA, je 12 und 82GB noch frei, FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33. Angeschlossen via LAN und WLAN

2. Vladimiro

Vladimiro New Member

Hallo.
    Mein Kollege hatte zu Hause das gleiche Problem. Es lag weder am Router, noch am Provider, noch sonst an irgendwelchen im Hintergrund laufende Programmen.

Ich habe Folgendes versucht: die Umgebung (in der Netzwerk-Einstellung) gelöscht, den Rechner neu gestartet, und eine neue Umgebung gemacht. Danach ging alles wieder superflott wie vorher.

Ich kann leider nicth sagen woran es gelegen hatte, aber nach diesem Eingriff ist alles wieder in bester Ordnung.

Grüße aus Kölle
    Vladi

Diese Seite empfehlen