1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe !!!Kein Speicher trotz Speicher !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerg Witte, 6. August 2001.

1. DonnaK

DonnaK New Member

Tja, helfen kann ich leider auch nicht, da ich auch keine guten Erfahrungen habe. Wir haben uns vor fast 2 Jahren von Pinnacle eine Adaptec-karte mit Premiere 5.0 auf dt gekauft haben und es nach viel Muehe einigermassen funktionierte, aber nie komplett. Wir haben damals verzweifelt auf das update 5.01 gewartet, das den Fehler angeblich beheben sollte, aber nie auf deutsch rauskam. Jetzt ist ja version 6 erschienen, da wollen wir es demnaechst noch mal versuchen. Die ganze Aktion, bei der sich keiner verantwortlich fuehlte von den drei Firmen, hat bei mir eine ziemlich negatives Bild von Adobe erzeugt. Die waren nicht sehr kundenfreundlich. Wir haetten ja auch auf die englische Version gewechselt. Vielleicht versuchen wir es deshalb demnaechst mit imovie2. War ja in Version 2 ganz gut getestet. Gab es imovie 1 nicht mal kostenlos bei apple? Version 2 muss sich aber sehr veraendert haben, so dass es vor allem zum Antesten waere. - Je mehr ich darueber nachdenke, um so mehr scheint es mir an der Software zu liegen.

2. DonnaK

DonnaK New Member

Tja, wenn die Informationsflut nicht so gross waere, wuesste ich das noch genauer. Was ich noch weiss: wir haben auch einen G3 (b/w) und mussten mal das firmware update fuer den G3 fahren (auf dem imac haben wir es auch installiert, war aber evtl. eine andere Datei). Dadurch ging ein verstecktes Feature verloren. Ich weiss leider nicht mehr welches, war aber etwas, das man eh nur evtl. mal in Zukunft nutzen wollte - und eben eh ein nicht von apple unterstuetzes feature. Da war uns der OS update wichtiger (war wohl auf 9.0), und dabei bestand der Installer auf dem Firmware update.
    Beim imac meine ich ging dadurch die option auf scsi verloren, die in der ersten revision noch moeglich war. Schaetze also, dass es beim G3 etwas aehnliches war.

3. joerg Witte

joerg Witte New Member

Hallo Donnak ,
    als alles lief, war ich überzeugter Adobe Premiere User.
    Aber die von Adobe murkeln lieber in der Windoofs Welt rum, - scheint mir.
    Ich war dieses Jahr zu einer PR Veranstaltung von Adobe in Berlin geladen.
    Top organisiert, mit Essen, Trinken, Kaffe usw. Aber zur Demonstration
    wurde ein Wintel- Rechner angeworfen, der erst keinen Ton wiedergab,
    und dann angeblich irgendwelche falschen Filme abspielte.
    Ums kurz zu machen, unter den 400 Teilnehmern auteten sich
    ca.10 als Macianer...

Diese Seite empfehlen