1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

-Hilfe-! Kein Start nach Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bomac, 6. Juni 2001.

1. bomac

bomac Member

Habe gerade meine Firmeware auf 4.1.8 upgedatet. Nach der Meldung dass dies erfolgreich geschehen sei, setzte der Rechner zu einem automtischen Neustart an. Nach einigen Sekunden bekomme ich aber nur einen weissen grob aufgelösten Bildschirm mit folgender Meldung:

GET-CLASS-DESCR for Hub error 0 ffbd8c 90 9
    Default catch!, code=300 at %SRRO:_

Erneute Startversuche enden mit der gleichen Meldung!

Woran kann es liegen???
    bomac

2. kaefer

kaefer New Member

hallo,
    als ich meinen G3 das Firmware update gemacht habe , musste ich einen genauen Ablauf befolgen.
    1. Firmware starten, dann Abstellknopf drücken. Programmschalter drücken und halten, Compi starten bis eine Art Hupton erklingt. Programmschalter loslassen, Compi startet.
    Dann gabs keine Probleme mehr.
    Kaefer

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Welchen Rechner hast Du?
    (Hoffe, Dich beim nächsten MacES begrüßen zu können)

4. bomac

bomac Member

Hallo,
    habe die Prozedur mit Programmiertaste drücken bis Signal kommt natürlich gemacht. Die Meldung "Neue Firmeware erfolgreich installiert" sagt ja das das geklappt hat!

Habe G4/400 mit OS9.1.

Inzwischen habe ich herausgefunden das der Rechner startet wenn ich das USB-Kabel das zu meinem Monitor-Hub führt rechnerseitig ausstecke. Wenn ich es nach dem Start einstecke kann ich auch mit meinen USB-Geräten arbeiten. Nur der Start klappt nicht mehr!!

Fällt jemanden noch etwas dazu ein??

bo

5. bomac

bomac Member

Habe gerade meine Firmeware auf 4.1.8 upgedatet. Nach der Meldung dass dies erfolgreich geschehen sei, setzte der Rechner zu einem automtischen Neustart an. Nach einigen Sekunden bekomme ich aber nur einen weissen grob aufgelösten Bildschirm mit folgender Meldung:

GET-CLASS-DESCR for Hub error 0 ffbd8c 90 9
    Default catch!, code=300 at %SRRO:_

Erneute Startversuche enden mit der gleichen Meldung!

Woran kann es liegen???
    bomac

6. kaefer

kaefer New Member

hallo,
    als ich meinen G3 das Firmware update gemacht habe , musste ich einen genauen Ablauf befolgen.
    1. Firmware starten, dann Abstellknopf drücken. Programmschalter drücken und halten, Compi starten bis eine Art Hupton erklingt. Programmschalter loslassen, Compi startet.
    Dann gabs keine Probleme mehr.
    Kaefer

7. maiden

maiden Lever duat us slav

Welchen Rechner hast Du?
    (Hoffe, Dich beim nächsten MacES begrüßen zu können)

8. bomac

bomac Member

Hallo,
    habe die Prozedur mit Programmiertaste drücken bis Signal kommt natürlich gemacht. Die Meldung "Neue Firmeware erfolgreich installiert" sagt ja das das geklappt hat!

Habe G4/400 mit OS9.1.

Inzwischen habe ich herausgefunden das der Rechner startet wenn ich das USB-Kabel das zu meinem Monitor-Hub führt rechnerseitig ausstecke. Wenn ich es nach dem Start einstecke kann ich auch mit meinen USB-Geräten arbeiten. Nur der Start klappt nicht mehr!!

Fällt jemanden noch etwas dazu ein??

bo

Diese Seite empfehlen