1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE Keynote Livestream!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 18. Juli 2001.

1. Winston

Winston New Member

HIlfe!

In 3 Stunden gehts los! Und unter diesem link: http://stream.apple.akadns.net/

kann man den livestream mitverfolgen!

Mein Problem ist: Wenn ich auf "" Watch Now! ""auf dieser Seite drücke (klar wird noch nichts übertragen aber) öffnet sich bei mir der RealPlayer!

Ich trau dem Braten nicht! Bitte check das doch mal einer auf der Seite.Eigentlich sollte es doch NUR QUICKTIME sein??

2. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Hy,

also bei mir öffnet sich Quicktime, wie gewünscht. Vielleicht musst Du das irgentwo bei Quicktime in den Voreinstellungen als Standard definieren oder so?! Weiß ich aber leider auch nicht... Vielleicht hat ein anderer noch eine Idee?!

Gruß
    Cubeidoo

3. Tigger

Tigger New Member

Geh doch mal auf http://www.apple.com und klick da auf den Link für die Keynote.
    Vielleicht klappt es da besser.

4. sevenm

sevenm New Member

Es wird bereits übertragen, ein Standbild, aber man ist schon eingeloggt. Warum bei dir Real Player öffnet weiß ich leider nicht.

5. Winston

Winston New Member

o.k, ich schmeiß jetzt den realplayer von bord... hoffentlich klappts dann... danke für eure hilfe!

6. Winston

Winston New Member

...ich habe den realplayer gerade gelöscht... jetzt bekomme ich beim aufruf der seite die fehlermeldung, der realplayer könnte nicht geladen werden... auf der seite selbst steht aber das q für quicktime!

Au Mann, und ich habe weniger als 3 stunden um dieses problem zu lösen...

7. Winston

Winston New Member

Ich habe die LÖSUNG: ich kopiere die URL einfach in den geöffneten Quicktime-Player. Das ist zwar nicht sehr schick, klappt aber!

8. flexon

flexon New Member

bei mir kommt gar nix, server ist wohl überlastet
    flex

9. flexon

flexon New Member

hey winston, könntste den link posten, krieg den nicht raus
    flex

10. Macsimize

Macsimize New Member

hallo winston,

du mußt deinem browser natürlich schon "sagen", wie er mit streaming-links umgehen soll.. das realplayer-plugin ist bei dir dazu "auserlesen", alle quicktime-dinge zu übernehmen. kannste in den prefs deines browsers ändern.

aber: no panic! mußt du jetzt nicht machen..

gib einfach in quicktime bei "open url in new player" http://stream.apple.akadns.net/keynote_071801_ref.mov ein und dann los!

gruß
    macsimize

11. Benny

Benny New Member

Hallo Zusammen !

Ich habe eben auch versucht von der Apple Seite den Live-stream
    zu starten aber ich bekomme im Quicktime-Player die Meldung:

-3212 Zugriff verweigert

Was ist das ?
    Ist der Server einfach nur überlastet ?
    Oder liegt hier ein anderes Problem vor ?

Für Tips bin ich echt dankbar....

Benny

12. sevenm

sevenm New Member

Kommt man jetzt überhaupt noch rein? Ich bin seit gut 3 1/2 Std. schon im Stream, habe Angst der Rechner stürzt ab (obwohl kann ja gar nicht, is ja OS X) oder das Program und ich komme dann weil Server überlastet nicht mehr rein.

Probleme haben wir... :)

13. Tigger

Tigger New Member

im Moment klappt das noch prima.
    hab das gerade nochmal an meinem Rechner getestet.

(hinter mir steht noch ein weiterer Rechner, an dem ich auch schon vor 3h connected hab) ;)

14. sevenm

sevenm New Member

Countdown läuft, jetzt hat der Apple Store dichtgemacht.

15. Winston

Winston New Member

Ich bin im Stream! Hier kriegt mich in den nächsten 2 Stunden keiner mehr raus!!!!!

Steve, mach es!!!!

16. Kevin

Kevin New Member

Ich bin jetzt auch drin, Muuuhaaaarg!

Also Steve, neu iMacs + OS X 10.0.1 und dann bin ich befriedigt - sonst:

FRESSE WEG!

ich schaue es mir auch unter OS X an :)´

17. Piranha

Piranha New Member

also mit OS X 10.0.1 wär/bin ich nicht zufrieden ! *g*

besser wär 10.1!

18. sevenm

sevenm New Member

Ist doch ein beruhigendes Gefühl mit OS X, oder?

19. Kevin

Kevin New Member

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? Keine iMacs + die besch*$$$$$* Preise?

Kawumm!!!!!!!!......Oh, ich kann Steve von oben sehen....

Diese Seite empfehlen