1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe Mein Brenner Ist VerrÜckt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schlittschuh, 7. Januar 2008.

1. schlittschuh

schlittschuh New Member

hallo, ich hoffe mir kann ein genie unter euch helfen. ich habe mir einen mac mini intel core duo gekauft , ca 1,5 jahre her und er ist eigentlich TOP. bloss habe ich vor einigen tagen dummerweise ( während ich eine cd brennen wollte) nicht auf den cd stapel geschaut und die erste genommen: es war eine dieser durchsichtigen plastik-cd's, die als schutz für die anderen cd's darunter dient. seit dem habe ich probleme. erst hat mein mac tausend mal versucht diese "cd" auszuspucken, ohne erfolg. dann hat mein freund den mac aufgemacht und die "cd" entfernt, damit dieses lästige geräusch vorbei ist. wir haben versucht, eine richtige cd einzulegen, um zu schauen ob alles ok ist. eine dvd wurde kurz abgespielt, musik cd ging gar nicht. allerdings ging das eben nur einmal (war das noch so eingespeichert in der memory?) und seither spuckt der brenner JEDE cd und dvd wieder aus, ohne sie zu lesen :frown: :confused: :shake: :geifer: KANN MIR JEMAND HELFEN? ich weiss eben nicht ob es nun ein hardware oder nur ein software fehler ist. ist es sinnvoll alles neu zu installieren? im gravis ist es einfach zu teuer...
    DANKE FÜR DIE ZEIT DIE IHR EUCH NEHMT!!! LIEBE GRÜSSE :eek:)

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Zu 99,8 Prozent ein Hardware-Fehler. Verursacht durch das gewaltsame entfernen der falschen CD.

Nein.

Wenn Du Glück habt, könnt Ihr ein passendes gebrauchtes Laufwerk auch beim eBay finden.

Grüße, Maximilian

3. schlittschuh

schlittschuh New Member

hallo maximilian, vielen dank für die antwort! ich habe eben den status gecheckt: es heisst zb bei toast immer: das laufwerk ist nicht bereit, die schublade ist geöffnet.... :( manno. übrigens war das gar nicht gewaltsam. der mac wurde ziemlich behutsam mit dem richtigen werkzeug geöffnet.kann also nicht dabei kaputt gegangen sein..höchstens während die falsche cd drinnen war...

Diese Seite empfehlen