1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!! Mein iMac stürtzt ständig ab.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anitridi, 27. März 2001.

1. Karl

Karl New Member

Anitridi
    Kurz noch was zu den Systemerweiterungen: Mit der Auswahl "MacOS komplett" in Kontrollfelder--->Erwéiterungen Ein/Aus (im Applemenue) grenzt du im wesentlichen die Systemerweiterungen (SE) auf Apple eigene SE ein. Die übrigen SE, die dann als inaktiv erscheinen, sind im wesentlichen Apple- fremde SE, mit ziemlicher Sicherheit also jene, die vermutlich den Konflikt herbeiführen (meist nur eine unverträgliche Erweiterung). Damit hast du also schon einmal eine wichtge Selektion vorgenommen, indem der vermutliche "Übeltäter" zunächst durch Deaktivierung ausgegrenzt wird , um dann in der Folge durch Aktivierung und jeweiligen Neustart "dingfest gemacht zu werden .
    Karl

2. starwatcher

starwatcher New Member

ich will mir hier nicht das leben leicht machen, aber ein kleines investment in ein buch aus dem freien markt hilft immer. Es gibt eine handvoll bücher zum thema imac auf dem markt. In einer guten buchhandlung mal reinschauen und gucken, was einem selbst am besten entgegenkommt.

klaus

Diese Seite empfehlen