1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, mein Mac erkennt Netzwerk nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Altea, 2. August 2007.

1. Altea

Altea New Member

Ich habe ein iBook G4 mit installierter Airport Extreme Card und hatte bisher keine Probleme, damit zu surfen. Heute bin ich aber plötzlich rausgeflogen, mein Mac findet meine Fritz Box nicht mehr.

Der PC meiner Mitbewohnerin hat dieselbe Krankheit, auf einmal. Der gmx-Mensch auf der Helpline (die mir 20 Euro abgeknöpft hat!!) meinte, dass das ein Problem von Windows 98 mit WLan sei. Ist aber schon ein Zufall, dass sowas mit beiden Rechnern passiert, oder?MIt Kabel funktioniert es nun wenigstens auf dem PC, mein Mac jedoch will einfach nicht!!! Er erkennt alle anderen Netzwerke im Haus, meins jedoch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Ich will meinen Mac zurück!

Danke schon mal!
    Altea

2. macerich

macerich New Member

Hallo,

hast du die Fritzbox schon zurückgesetzt ?
    Stecker für 10sek raus oder im Fritzbox-Menü.
    Danach geht es manchmal wieder...

Gruß

3. Vela

Vela New Member

Hallo,

ich hab erst seit ganz kurzem einen Mac.
    Ich hab dasselbe Problem wie Altea, der Mac findet alle möglichen Netzwerke, nur meins nicht. Sagt, er kann den PPoE-Server nicht finden.
    Habe das Modem (W-Lan-Router, Saiphon, dieses Ding von Alice) aus- und wieder eingeschaltet. Nützt nix.
    Dank trotzdem an macerich!! Noch ne andere Idee??

Kann jemand helfen?? :cry:

Danke!
    Verena

4. MacS

MacS Active Member

Kannst du denn mit dem Browser auf den Router drauf, um ihn zu konfigurieren bzw. den Status des Routers zu erkennen?

Was sagen die Systemeinstellungen unter Netzwerk/ Airport? Die ersten 3 Nummernblöcke sollten gleich sein (Bild).

Anhänge:

5. Vela

Vela New Member

So ein Fenster finde ich nicht.....

Ich hab einen G5, falls das weiterhilft.
    Menno, ich hab gedacht, Mac bedienen wäre so einfach..... :frown:

6. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Was läuft denn drauf .. Leopard, Tiger ... ?

@ Vela: Es ist kinderleicht sofern man sich bei Windows schon auskennt ;)

7. Vela

Vela New Member

Es läuft Tiger.

Bin echt frustriert... HILFE!!

8. mac-christian

mac-christian Active Member

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport -> TCP/IP

Christian

9. mac-christian

Meine Kristallkugel ist grad in Reparatur, sorry, du musst schon ein paar konkrete Angaben liefern...

Christian

10. Vela

Vela New Member

Tag Christian! Mein Mac erkennt das Netzwerk nicht mehr. Alle möglichen anderen erreichbaren Netzwerke erscheinen, meins jedoch nicht.

11. mac-christian

Ich habe verstanden, dass du nicht in "dein" Netz kommst. Aber auf die Frage "Mein Auto fährt nicht, was ist kaputt" kann auch der Profi in der Werkstatt keine Ferndiagnose stellen...

Bitte liefere Angaben zu Hardware, Software, Fehlermeldungen, versuchte erfolglose Fehlerbehebungen, usw.

Christian

12. Vela

Vela New Member

Hi Christian, ja, Recht hast Du, was soll man mit solchen Angaben anfangen...

Ich habe jetzt das Problem gelöst - es lag an der Konfiguration des Modems, ein Alice-Kundenbetreuer hat mir geholfen.

Ich hab zuwenig Vokabular, um das hier richtig darzustellen. :klimper:

Diese Seite empfehlen