1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hilfe, mein monitor spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iManu, 28. Juni 2001.

1. iManu

iManu New Member

Hi, also mein monitor - das alte bw 17" - spinnt. wenn ich in IE ein fenster schliesse, dann beweht sich das ganze bild. woran kann es liegen?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo iManu,

passiert das nur beim IE ??
    Oder auch bei anderen Browsern ?
    Leer einfach mal den Cache vom IE, vielleicht so ein komisches JavaScript noch drin was aufgerufen wird ?!?
    Gibt doch diese Skripte, wenn man auf einen Button in der Seite klickt dann wackelt das Bild.
    Oder war das nicht gemeint ?
    Bist etwas sparsam mit Infos gewesen.

Joern

3. iManu

iManu New Member

Ja, es tut mir leid. Ich dachte anfangs nur, es läge an IE, aber mein Problem liegt wohl irgendwo zxischen Grafikkarte und Monitor. Ich habe nun folg. Problem. Sobbald sich das Bild verändert - also ob ich ein Fenster schliesse oder ein Fenster minimiere, ein Prog schliesse etc. wackelt das ganze Bild des Monitors, bzw. vergrössert sich nach allen Seiten um etwa 1 mm. Ich habe keine ahnung an was es liegt, wahrscheinlich am Monitor. Hat jemand mit dem StudioDisplay 17" (den alten blau-weissen) ein ähnliches Problem. Oder kennt jemand die Lösung meines Problemes. Ich bräuchte dringend Hilfe und wäre für jeden Tipp dankbar.
    Manu

4. DonRene

DonRene New Member

vielleicht mal den moni entmagnetiesieren über das osd.
    und pram zappen.

5. iManu

iManu New Member

Hi, also mein monitor - das alte bw 17" - spinnt. wenn ich in IE ein fenster schliesse, dann beweht sich das ganze bild. woran kann es liegen?

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo iManu,

passiert das nur beim IE ??
    Oder auch bei anderen Browsern ?
    Leer einfach mal den Cache vom IE, vielleicht so ein komisches JavaScript noch drin was aufgerufen wird ?!?
    Gibt doch diese Skripte, wenn man auf einen Button in der Seite klickt dann wackelt das Bild.
    Oder war das nicht gemeint ?
    Bist etwas sparsam mit Infos gewesen.

Joern

7. iManu

iManu New Member

Ja, es tut mir leid. Ich dachte anfangs nur, es läge an IE, aber mein Problem liegt wohl irgendwo zxischen Grafikkarte und Monitor. Ich habe nun folg. Problem. Sobbald sich das Bild verändert - also ob ich ein Fenster schliesse oder ein Fenster minimiere, ein Prog schliesse etc. wackelt das ganze Bild des Monitors, bzw. vergrössert sich nach allen Seiten um etwa 1 mm. Ich habe keine ahnung an was es liegt, wahrscheinlich am Monitor. Hat jemand mit dem StudioDisplay 17" (den alten blau-weissen) ein ähnliches Problem. Oder kennt jemand die Lösung meines Problemes. Ich bräuchte dringend Hilfe und wäre für jeden Tipp dankbar.
    Manu

8. DonRene

DonRene New Member

vielleicht mal den moni entmagnetiesieren über das osd.
    und pram zappen.

Diese Seite empfehlen