1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe neue Maxtor Platte läuft nicht!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von user, 27. Juni 2001.

1. user

user New Member

Hallo Leute,
    ich habe gerade ein masives Problem. Ich habe in meinen iMac 233mHz eine Maxtor DiamondMax plus mit 20GB eingebaut. Dann habe ich die Platte von der System CD 9.0.4 aus Partitioniert. Dabei vergiebt das System Nummer wie ATA Bus 0 S 1 / ATA Bus 0 S 2 (bei zum beispiel 2 Partitionen). Dann habe ich es mir aber anders Überlegt und noch einmal mehr Partitionen gemacht - jetzt wurden die Nummern weiter hochgezählt ATA Bus 0 S 3 bis unendlich. Wie bekomme ich das wieder zurückgesetzt - weil OSX sucht immer nach einer Platte Bus 0 und giebt mir die Platte dann nicht zur Installation frei. Auch wird mir ganz am Anfang als ich 4 Partitipnen gemacht hatte nur eine zum installieren von OSX angezeigt. Auch das OS9 welches ich auf eine hintere Partition gelegt hatte wurde beim neustart nicht gefunden. Warum läuft iCab nicht - Fehler 3?
    Helft mir!!!!! was mache ich falsch???
    Holger

2. user

user New Member

Hallo Leute,
    ich habe gerade ein masives Problem. Ich habe in meinen iMac 233mHz eine Maxtor DiamondMax plus mit 20GB eingebaut. Dann habe ich die Platte von der System CD 9.0.4 aus Partitioniert. Dabei vergiebt das System Nummer wie ATA Bus 0 S 1 / ATA Bus 0 S 2 (bei zum beispiel 2 Partitionen). Dann habe ich es mir aber anders Überlegt und noch einmal mehr Partitionen gemacht - jetzt wurden die Nummern weiter hochgezählt ATA Bus 0 S 3 bis unendlich. Wie bekomme ich das wieder zurückgesetzt - weil OSX sucht immer nach einer Platte Bus 0 und giebt mir die Platte dann nicht zur Installation frei. Auch wird mir ganz am Anfang als ich 4 Partitipnen gemacht hatte nur eine zum installieren von OSX angezeigt. Auch das OS9 welches ich auf eine hintere Partition gelegt hatte wurde beim neustart nicht gefunden. Warum läuft iCab nicht - Fehler 3?
    Helft mir!!!!! was mache ich falsch???
    Holger

Diese Seite empfehlen