1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe !!! OS X will nicht ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hegma, 22. Februar 2002.

1. Hegma

Hegma New Member

Hab ein I-Mac 500 Mhz. System 9.2 und OS X. Arbeite mit dem 9er. Seit Wochen mal wieder zu OS X schauen wollen...( beide Systeme laufen auf einer Platte =Auslieferungszustand ) ...jetzt kommt sofort die Fehlermeldung " Internet Verbindung fehlgeschlagen ! " - 2x....dann muss ich mich anmelden ( hab es aber schon vor Wochen getan..? ) und dann kommt wieder " Internet Verbindung fehlgeschlagen ! " ...---und da komm ich nicht mehr weg davon . muss dann System CD starten ???!!!!---Hab ich versehentlich eine wichtige Datei gelöscht oder kann man diese Internetverbinderei mit einem Tastaturkürzel übergehn ? *** Ich hab schon neu 10.1 überspielt und Apfel+ALT+Escape probiert...nützt nix ?? ***
    Vielleicht weiss ja JEMAND Bescheid - ich wäre sehr dankbar darüber !
    Gruss HEGMA

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was hast Du in "Internet Connect" für Einstellungen vorgenommen?

3. kegon

kegon New Member

da kriegen wir wohl heute keine Antwort mehr daruf;))

4. Hegma

Hegma New Member

Frag mich was LEICHTERES - kann ja auf OS X nicht mehr zugreifen.
    Danke für die ANTWORT !!!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Dank ist zu früh,da es noch keine Antworten gegeben hat.
    Wenn Du ,aus welchen Grund auch immer,nicht auf X zurückgreifen kannst,spiel mal x einfach nochmal drüber.

Nach deiner Schilderung ,oben,würde ich vermuten,das die TCP/IP Einstellungen nicht korrekt waren und das OS X sich erstmal bei Apple anmelden wollte und keine Verbindungen aufbauen konnte.
    Aber das sind jetzt Vermutungen meinerseits.Da müßte ich genauer Nachfragen können,um Schritt für Schritt an die Wurzel des Übels zu kommen.

gr

6. iAlex

iAlex New Member

Also aus meiner sicht solltest du deine wichtigsten Daten auf eine CD brennen.
    Und dann beide Systeme neu Installieren. Aber vorher würde ich die Festplatte partionieren. Und die Systeme voneinander trennen. Ist die stabilere lösung meiner erfahrung nach. Ausserdem ist es besser wenn man seine Platten teilt.
    Wenn du unbedingt noch 9.x nutzen willst dann fang mit der Installation dieses Systems an. Dann noch 10.1 ( + die Updates ) Und dann lösche keine Dateien mehr unter X, vor allem keine die mit einem . beginnen. Ich habe kein Classic mehr bin voll umgestiegen, und bereue es keine Sekunde.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Reines X mach ich jetzt auch.Habe 9 voll rausgenommen.

Diese Seite empfehlen