1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe- OSX als Festplatten-Killer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kickboard2000, 24. Februar 2002.

1. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Hi,
    kann nicht mehr von meiner internen Festplatte starten.
    Weder mit -alt-Start- und Festplatte aussuchen, noch mit System CD 9.2.
    Nur mit externem Firewire-Laufwerk mounted der Rechner noch. Auf dem
    hab ich 2 Partitionen: eine mit 9.2.2-System und eine mit OS 10.1.2.
    Wenn ich mit dem 10erSystem starte, erscheinen alle alten Laufwerk-Partitionen - man kann sie auch als Startvolume auswählen -
    starten tun sie aber trotzdem nicht.
    OS X scheint irgendetwas mit dem Festplattentreiber angestellt zu haben,
    oder? Komme ich da ohne Formatieren der Festplatte raus?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Starte doch mal von Deiner externen HD das "Disk Utility" (= Erste Hilfe") und schau mal, was da gemeldet wird.

3. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Da ja nur OSX (Extern) die Interne Festplatte überhaupt noch erkennt,
    kann ich nur das Disk-Utility in OS X starten. Da wird mir erzählt es sei alles ok.
    Norton Utilities unter 9.2.2 extern findet die interne Festplatte auch, sagt mir aber, wenn ich sie mit dem Disk Doctor prüfe, der Festplattentreiber
    sei im Eimer und er könne ihn nicht reparieren

4. hakru

hakru New Member

Wenn's der Festplatentreiber ist, müsste man den doch über "Laufwerke konfigurieren" unter OSX ersetzen können - ist zumindest unter OS9 so. Da sollte dem Rest der Daten nichts passieren ...

hakru

5. kickboard2000

kickboard2000 New Member

Ging auch nicht .-(
    Habe resigniert und formatiert. Firewire-Backups - sie leben hoch!
    Trotzdem Danke für die Tips

Diese Seite empfehlen