1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe!!!...Palm Desktop 4.0 öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dirkb2001, 3. März 2002.

1. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hiiiiiiilfe,

der Palm Desktop 4.0b77 öffnet im eigenen users-Ordner die Datei "user-data" nicht mehr.

Alte Backup-Kopien funktionieren einwandfrei; der gleiche Fehler trat vor einigen Tagen schon einmal auf, kurz nach dem update auf 10.1.3. Da half eine Neuinstallation des Palm Desktops und es funktionierte wieder. Heute habe ich nichts am Rechner geändert oder getan, was vielleicht die Ursache sein könnte.

P-RAM löschen, Preferences löschen, 2 x neu installiert hat nichts gebracht.

Wer hat eine Idee dazu? Ansonsten läuft das Programm bei mir störungsfrei und auch der Hotsync klappt problemlos.

Danke und viele Grüße. Dirk

2. mats

mats New Member

Bei mir klappt nichteinmal HotSync immer. Ist halt Beta.

3. Bloomberg

Bloomberg New Member

ich habe das gleiche phänomen:
    nach ein paarmal reibungslosen syncs öffnet sich userdata nicht mehr. habe daruafhin nochmal installiert. funktionierte wieder 2x. danach wieder nicht.
    vergiß es für ne weile.

4. henningberg

henningberg New Member

5. Sid

Sid New Member

Keine Panik - scheint 'ne Macke der Beta zu sein, die sich wie folgt austricksen lässt: Öffne Palm Desktop und lege eine neue Datei an (Ablage -> neu). Dann wählst Du über Ablage -> Zusammenführen die User Data-Datei aus, die sich nicht mehr öffnen lässt - und _schwups_ schon wird eine neue Datei mit all Deinen alten Daten erstellt. Ist zwar ein bisschen lästig, aber wenigstens gehen Dir auf diese Art und Weise keine Daten verloren....und mit etwas Glück kriegt Palm diesen Bug mit der nächsten Version in den Griff.

Viel Erfolg!

Sid

6. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo, danke für die Tipps. Die Daten zusammenzufassen, habe ich auch probiert, das ganze wurde nach ca. 20 sec (ich glaube) mit Fehler -111 abgebrochen, was auch immer das heißt.

Aber das nächste Mal werde ich es bestimmt wieder probieren und hoffen, dass es klappt.

Weiß jemand, wann endlich die finale Version für OS X zu erwarten ist.

Danke und viele Grüße. Dirk

7. buddyudo

buddyudo New Member

gleiches Problem, noch kein Mittel darwider, scheint dann aufzutreten, wenn palm desktop offen ist und irgend was gründlic schiefläuft mit dem finder beim logout oder ein kleiner Absturz ... Programm zumachen, wenn es nicht gebraucht wird!

Diese Seite empfehlen