1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Photoshop lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensf, 18. Februar 2008.

1. jensf

jensf New Member

wahrscheinlich weil ich noch eine andere Version drauf hatte, welche nicht registriert war, also noch ein paar Tage von diesen 30 lief.

habe alles was ich gefunden habe gelöscht, aber auf welche datei kommt es an?
    danke jens

2. Mathias

Mathias New Member

Welche Photoshopversion, welche Systemversion, welche Fehlermeldung?

3. jensf

jensf New Member

ursprünglich Photoshop CS3 ohne online-Registration, jetzt neu wieder CS3 mit folgender Fehlermeldung (Bild)

Anhänge:

4. benqt

benqt New Member

Mein Tipp erhebt zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber falls du Tiger oder Leopard als Betriebssystem benutzt, kannst du mal in Spotlight nach "Photoshop", "Adobe" oder "CS3" suchen und die gefundenen Dateien aus den Ordnern "System/Library/..." und "Users/DeinName/Library/..." von Hand löschen.
    Ich würde vor allem auf Dateien mit der Endung .plist achten, das sind Preferenzdateien, die können auf jeden Fall problemlos gelöscht werden.

Danach die Installation nochmal versuchen.

Gruß
    Markus

5. arnbas

arnbas New Member

Auf der Adobe-Website gibt es genau für diese Fehlermeldungen Tips, was gelöscht werden muss, einfach da mal suchen.

6. mac_heibu

mac_heibu Active Member

7. jensf

jensf New Member

super, mit dem uninstaller hats geklappt
    danke

Diese Seite empfehlen