1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!! Remote Access!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinSKo, 10. Februar 2001.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, wenn ich mich über Remote Access ins Internet einwähle und nach ner Zeit wieder rausmöchte, wählt sich mein iBook immer wieder ein obwohl im Status "Warten auf PPP-Beendigung" steht. Meine Voreinstellung ist auf Airport eingestellt worüber ich normalerweise auch online gehe. Nur von unterwegs aus würde ich gerne per Remote Access online gehen. Nur wenn der sich immer wieder neu einwählt obwohl ich auf "Auflegen" gehe wirds ein teurer Spaß... TCP/IP habe ich übrigens kopiert und auf PPP/PPP umgestellt. Woran kann es dann liegen? Hab schon alles ausprobiert...

Bitte helft!!!! :)

2. aenchman

aenchman New Member

Hi,
    ja das hört sich ziemlich so an wie das, was ich z.Zt. durchmache.
    Eingegrenzt hab ich das Problem dadurch, daß ich die automatische Einwahl bei TCP/IP aufruf ausgeschaltet hab (vgl. zu weiteren Vorschlägen: http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=2437#11881). Wenn ich das wieder aktiviere, fängt es wieder an. Angefangen hat alles als ich office 2001 aufspielte... (bei meinem Mann auf dem iBook ist das aber kein problem). Als Verdacht hab ich bei mir außerdem, daß die USB-printersharing Erweiterung damit was zu tun hat, da immer, wenn ich versuche den Vorgang über Tastenkürzel abzubrechen, das das erste ist, was beendet wird. Is aber nur Spekulation...
    Gruß
    Anja

3. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi Anja, bei mir klappts jetzt!!! Hab nen guten Tipp bekommen. Einfach bei Remote Access in die Optionen gehen und das Häkchen bei "Beim Zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden" rausnehmen. Es klappt super!!!

4. aenchman

aenchman New Member

Hi,
    ja, das klappt bei mir auch. Allein: vorher hats immer mit Haken daselbst geklappt und ich find es eigentlich nervig, daß ich jetzt halt eine Fehlermldung krieg, wenn ich vergesse mich vor dem Abruf neuer mails oder Eingabe einer Seite anzumelden...
    Irgendwo ist da der Wurm drin..
    Gruß
    Anja

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hallo,

jetzt kommt's: mein PowerBook habe ich für "mehrere Benutzer" konfiguriert. Gleich nach dem Hochfahren und noch bevor ich mich anmelde, geht die AirPort Base Station bereits online... Das o.g. Häkchen habe ich deaktiviert und damit die Base Station neu konfiguriert... Klappt trotzdem nicht. Jemand eine Idee?

cu
    Martin

P.S.: Super Forum!

Diese Seite empfehlen