1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE!!!!! Schnell bitte!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega5, 23. August 2001.

1. Omega5

Omega5 New Member

Es ist passiert! Waaah!
    Hab mein iBook (neu) ans ethernet kabel gehängt und ging per dhctp ins netz. Alles gut und fein. Ich geb ein www.apple.at weil ich mir itools einrichten will. EINGEFROREN! Aus nada, nix tut sich, maus steht still. Was nun? Neustart, wie geht das?! Bin newbie, was machen!? WAAH

danke!

2. DonRene

DonRene New Member

unter x und 9 mit appel+alt + esc den browser abschießen.

oder einfach ausschalten, wenn nix mehr geht und neu booten ;-)

3. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Meist ist ein Warmstart mit der Tastenkombination aus Crtl-Apfel-Einschalttaste möglich.
    Oder wars Alt-Apfel-Einschalttaste???
    Immer wenn ich an einer Dose sitze, hab ich die
    Apple-Krallen nicht im Griff.
    Ein iBook hat ja vermutlich keine Reset-Taste, oder? Die wäre auch noch elegant.
    Notfalls (unfeine Lösung:) den Stecker ziehen.

Der Fehler ist bestimmt so ne österreichische Eigenart von MacOS...

4. schnupp

schnupp New Member

hi
    hab zwar kein book aber probier mal ctrl und alt und (apfel)-propeller/blumenkohltaste und cd auswurftaste(oder einschalttaste) auf tastatur gleichzeitig drücken.
    Müsste eigentlich sofort runterfahren!

5. Omega5

Omega5 New Member

DANKE AN ALLE!

CTRL ALT EINSCHALTTASTE
    :)

6. goldfinger

goldfinger New Member

iBook hat eine ganz kleine Resettaste.
    (Wie solls auch anders sein an einem kleinen Laptop.:)) )

Aber lustig finde ich den Stecker ziehen am Notebook.

7. Olley

Olley Gast

@ sternkrabbe
    jaja..ich hab den stecker an meinem ibook gezogen, aber das ding läuft einfach weiter.......!!!! ist wohl wieder so ein batterie-bug.
    grüße nach LE.
    Olley

Diese Seite empfehlen