1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe Tastaturproblem. hoffe ich...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schlaflos, 13. November 2007.

1. Schlaflos

Schlaflos New Member

Hallo,
    ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.
    Ich habe ein neues MacBook und habe das noch nie erlebt.
    Wenn mein Nummernblock aktiviert ist kann ich ganz normal mit der Tastatur schreiben und ist er es nicht kann ich nur den Nummernblock benutzen.

Das gleiche gilt für die für die Hochstelltaste. Aktiviert schreibe ich klein und deaktiviert schreibe ich gross. Alle Tasten haben ihre richtige Funktion nur diese beiden funktionieren genau falsch herum.

Ich hoffe ich habe nur ausversehen das Problem durch ne falsche Tastenkombination ausgelöst aber so was habe ich noch nie erlebt.
    Man könnte damit wahrscheinlich sogar leben aber das ist ja auch doof wenn immer zwei Tasten grün leuchten.

Einer von euch weiss was hier los ist.

Danke

Diese Seite empfehlen