1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe von Performa 6400 - Besitzer ges.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 27. Mai 2001.

1. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Brauche dringend HILFE: meinem Performa 6400 habe ich vor einiger Zeit einen "Pabst - Lüfter" spendiert. Es ist möglich, dass ich den Lüfter falsch herum eingebaut habe. Der saugt die Luft, anstatt sie `rauszublasen ! Ist das ok ? Ich hbe z.Zt. nämlich haufenweise Abstürze, die unerklärbar sin ! Wer einnen solchen Rechner hat, bitte ich um folgenden Test: Mit dem Feuerzeug a.d. Rückseite feststellen ob die Luft an- oder abgesaugt wird. Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen. Wenn das Problem dadurch gelöst wird, hat derjenige bei mir was gut :)))
    Gruß
    MACGIMPEL

2. MacELCH

MacELCH New Member

Rettung naht

Ich probiere es heute Abend mal aus, bin leider im Moment in der Arbeit.

Aber vielleicht bekommst Du vorher schon Hilfe

Gruss

MacELCH

P.S. mein G4 blaesst die Lauft raus, ich vermute mal ganz stark das der Performa das auch tun sollte

3. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@MacElch im voraus danke ich dir für deine mühe. ich kann mir auch nicht vostellen, dass die luft `reingeblasen wird. das würde einiges bei mir erklären ! ich warte dann bis später auf deine antwort.....
    gruß
    macgimpel

4. wolfkasper

wolfkasper New Member

Habe vor ein paar Jahren in meinen UMAX Apus 2000(=6400er) einen Papstlüfter eingebaut, der seither problemlos Luft nach aussen pustet.
    Abstürze dürfte weder pusten noch saugen verursachen.

5. MacELCH

MacELCH New Member

ich denke die Abstuerze werden durch die ungenuegende Abluft verursacht -> Prozessor ueberhitzt oder so was aehnliches.

Wenn die Luft reingesaugt wird, dann duerfte sich der Rechner weiter aufheizen im Vergleich zu der Situation, wenn die Luft rausgeblasen wird.

Gruss

MacELCH

6. MacELCH

MacELCH New Member

@MacGimpel

Hi,

also mein Performa Zuhause pustet auch nach draussen !!!

Ich hoffe Dein Problem kann damit geloest werden.

Gruss

MacELCH

7. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Brauche dringend HILFE: meinem Performa 6400 habe ich vor einiger Zeit einen "Pabst - Lüfter" spendiert. Es ist möglich, dass ich den Lüfter falsch herum eingebaut habe. Der saugt die Luft, anstatt sie `rauszublasen ! Ist das ok ? Ich hbe z.Zt. nämlich haufenweise Abstürze, die unerklärbar sin ! Wer einnen solchen Rechner hat, bitte ich um folgenden Test: Mit dem Feuerzeug a.d. Rückseite feststellen ob die Luft an- oder abgesaugt wird. Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen. Wenn das Problem dadurch gelöst wird, hat derjenige bei mir was gut :)))
    Gruß
    MACGIMPEL

8. MacELCH

MacELCH New Member

Rettung naht

Gruss

MacELCH

P.S. mein G4 blaesst die Lauft raus, ich vermute mal ganz stark das der Performa das auch tun sollte

9. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

@MacElch im voraus danke ich dir für deine mühe. ich kann mir auch nicht vostellen, dass die luft `reingeblasen wird. das würde einiges bei mir erklären ! ich warte dann bis später auf deine antwort.....
    gruß
    macgimpel

10. wolfkasper

wolfkasper New Member

Habe vor ein paar Jahren in meinen UMAX Apus 2000(=6400er) einen Papstlüfter eingebaut, der seither problemlos Luft nach aussen pustet.

11. MacELCH

MacELCH New Member

ich denke die Abstuerze werden durch die ungenuegende Abluft verursacht -> Prozessor ueberhitzt oder so was aehnliches.

Wenn die Luft reingesaugt wird, dann duerfte sich der Rechner weiter aufheizen im Vergleich zu der Situation, wenn die Luft rausgeblasen wird.

Gruss

MacELCH

12. MacELCH

MacELCH New Member

@MacGimpel

Hi,

Gruss

MacELCH

13. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

Gruß
    MACGIMPEL

14. MacELCH

MacELCH New Member

Rettung naht

Gruss

MacELCH

15. MACGIMPEL

MACGIMPEL New Member

gruß
    macgimpel

16. wolfkasper

wolfkasper New Member

17. MacELCH

MacELCH New Member

Gruss

MacELCH

18. MacELCH

MacELCH New Member

@MacGimpel

Hi,

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen