1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HILFE! vote & post for mac!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macwelt newbe, 22. Mai 2001.

1. macwelt newbe

macwelt newbe New Member

posten muss nimma sein, weil jetzt funkt eh auch die pro abstimmung. aber unbedingt moeglichst zahlreich (sowohl leute als auch anzahl der abgegebenen stimmen/user ) dafuer stimmen (dafuer muss man sich _nicht_ registrieren) +weitersagen.

thanx fuer die hilfe bisher

newbe

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

aktueller Stand 21:00 Uhr:

68,28 % ja
    23,79 % nein
    7,93 % keine Ahnung

Gruss

MacELCH

3. Tiger

Tiger New Member

um 20:16:

70,2%: ja
    22.04%: nein
    7.76%: keine Ahnung

Gruß
    Alf

4. macwelt newbe

macwelt newbe New Member

keine ahnung' ? >;-)

lg

newbe

5. MacELCH

MacELCH New Member

Ich schaetze mal das "nein" bedeutet echter treuer windoof Nutzer der besten Falls jemanden kennt der einen Mac hat und nicht zugeben kann, das seine Ghz-Kiste nicht so doll ist.

"keine Ahnung" sind wohl Leute von beiden Lagern, die das andere System nicht kennen.

Gruss

MacELCH

6. MACrama

MACrama New Member

oder die von computern überhaupt keine ahung haben, und sich schon bei einem gameboy nicht auskennen :)

ra.ma.

7. MacELCH

MacELCH New Member

@Macrama

wie kommen dann die Typen "Keine Ahnung" Deiner Meinung nach ins Netz ?

Gruss

MacELCH

8. MACrama

MACrama New Member

@macelch

zufall, purer zufall...?
    durch einen unabsichtlichen klick...?
    durch eine fehlfunktion des systems?
    mit einem 500 seiten dickenhandbuch " Wie komm ich ins internet, nach dem sie ein 100 seiten handbuch "wo schalte ich den computer ein" gelesen haben...allerdings müssen davor noch das buch "NEIN, der kühlschrank ist nicht der computer!!!" lesen ?

ra.ma.
    ps. wie kommst du ins netz? ;-)

9. MacELCH

MacELCH New Member

@macrama

ziemlich schnell ueber Glasfaser und Breitband *hihihi*

und Du ?

Gruss

MacELCH

10. MACrama

MACrama New Member

keine Ahnung hab nur so ein komisches kabel in einen 10/100 switch(heißt glaub ich so) gesteckt und dann plötzlich war ich drin..?

frag mich nicht solche sachen? ;-)

ra.ma.

11. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

sollte dennoch wohl fuer moderate Uebertragungsraten reichen oder ? So 400 - 800 Kb/s, oder was fuer download Raten bekommst Du wenn Du z.B. das Apple Video (90 Mb) downloadest ?

Gruss

MacELCH

12. MACrama

MACrama New Member

äh..willst mich depremieren? :-(

so max 100 KB/S..frühmorgens
    merh ist nich drin, es hängen ca. 50 rechner immer gleichzeitig auf dem proxy
    da is nix mit 400 KB/s..leider...

ra.ma.

13. MacELCH

MacELCH New Member

Oops,

sorry bei uns haengen - ich habe keine Ahnung wieviel insgesamt - aber allein in unserer Abteilung ca. 80 -100 Rechner also hochgerechnet vielleicht 1000 - 1500 Rechner dran.

Klar gibt es Stosszeiten, wo der Weg zum Kaffeeautomaten und zurueck locker ausreicht bis eine Seite aufgebaut ist (nein das war jetzt wirklich uebertrieben, aber im Vergleich zu freier Datenautobahn sagen wir mal um den Faktor 10 weniger)

Ich habe mir das Apple Video (IBook Praesentation) sobald es zur Verfuegung stand, d.h. vermutlich waren auch mehrere Leute dabei es gerade zu saugen ,mit einer Rate von 400 - 500 Kb/s gezogen.

Hoechste Uebertragungsraten hatte ich bisher bei Adobe [1.5 Mb/s :))) ]

Ach wenn ich das nur Zuhause haette :-(

Gruss

MacELCH

14. Macsimize

Macsimize New Member

hi macelch,

kann dir für zuhaus echt nur t-isdnxxl mit dsl (flat) empfehlen. klar-fixkosten ca.110,- sind schon hoch.. lohnt sich aber, gerade wenn mann noch ein paar vieltelefonierer im hause hat! wenn (besser:falls) ich einen schnellen server erwisch, download bei 80Kbit/s! klar,das ist natürlich gar nichts gegenüber glasfaser (neid!),aber solang die backbones sooooo schnarchlangsam sind hast du zumindestens beim surfen nichts davon,oder!?

sonnige grüße
    macsimize

15. MacELCH

MacELCH New Member

*grinsuebersganzegesicht*

GIGABIT BACKBONE

leider teilweise noch langsame 10/100 Switches aber wir sind schon auf nem schnelleren Switch (Schade, das ich nicht einen neuen G4 mit Gigabyte Ethernet habe).

Zuhause zahl ich nichts ausser Telefon dafuer aber nur 56 K Modem. Da ich aber fast nie Zuhause bin lohnt sich bei mir kein DSL etc. Spaeter vielleicht mal.

Gruss

MacELCH

P.S. Surfen ist auch schneller

16. herrwu

herrwu New Member

hai rama.
    warts nur, wir kriegen im herbst wenn alles gut geht ,netz aus der steckdose,tirol,wien,niederösterreich sind die ersten bundesländer,und dann fragen wir nochmal wie lange wer braucht.
    hab mich bei der evn schon in eine interessentenliste eintragen lassen,die schreiben dir dann zurück ect.

oisdaun
    cu
    waun vorn wir noch köln??
    wu.

17. MACrama

MACrama New Member

hi wu...

wo hast die denn angemeldet?
    muß ich auch gleich machen...

servas
    ra.ma.
    2 juli wochenende?