1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe - Wie kann ich Seriennr aus Aperture 2 löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtrogemann, 22. Februar 2008.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    habe schon diverse Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber die Lösung noch nicht gefunden.
    Habe Aperture 2 auf der Platte und möchte die Angaben auf wen es registriert ist, ändern.
    Bisher ausprobiert:

Schritt 1: Aperture gelöscht, neu installiert.
    Schritt 2: Die Datei com.apple.aperture.plist gelöscht
    Schritt 3: Schritt 2 und danach Schritt 1 erneut.
    Schritt 4: Den Ordner Aperture in den Libraries gelöscht und danach Schritt 3

Nix hilft.... :-(

Wer kennt die Lösung?

Viele Grüße
    Ralf

2. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

gibt ne grund warum du dies unbedingt löschen willst !? ist es demo-serial !? die sind ganz woanders gespeichert. lösung: deine echte serial-nummer direkt bei menüleiste aperture, dann ....freischalten.

3. rtrogemann

rtrogemann New Member

Ne, da taucht nix von Freischalten auf. Hab einen G5 gebraucht gekauft. Da war Aperture 2 installiert. Aber auf einen Namen eines bekannten Musikers. Der Vorbesitzer hat sich da sicherlich einen Scherz erlaubt. Nun denn. Habe mir Aperture nun selbst gekauft und möchte den Usernamen ändern. Ich heiße nicht Bill Ga... :) Da ich schon einiges mit dem Rechner gemacht habe, sind einige Sachen von mir schon drauf, daher will ich alles formatieren.

Wo sind die Userdaten versteckt?

Viele Grüße
    Ralf

4. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hab die Antwort im Apple-Support gefunden. Hier die Lösung:
    Zitat:
    Wenn Sie Ihr Programm bereits mit einer Seriennummer aktiviert haben, und nach einem Update funktioniert es auf einmal nicht mehr, sollten Sie die System-ID entfernen und Ihre Seriennummer erneut eingeben. Die Datei mit der System-ID für Ihr Produkt finden Sie unter
    /Library/Application Support/ProApps/
    Zitatende

That's it.

Ciao
    Ralf

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

super bin leider spät dran :)

Diese Seite empfehlen