1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe, wie kann ich Worddateien lesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Syke, 21. April 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

dann muss ich wohl BBEdit weiterempfehlen ??

2. Manfred

Manfred New Member

Hallo Syke,

besorge dir MacLink Plus incl. dazugehörend DataViz.

Gruß Manfred

3. Tambo

Tambo New Member

>(wenns nichts perverses ist)

hoffnung? *g*

4. mackevin

mackevin Active Member

tja, kenne ich leider nicht!

Ich selbst warte auf das update von AppleWorks. Bis dahin haben die anderen, die mir unbedingt Worddokumente schicken müssen, eben Pech gehabt.

Gruß
    mackevin

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

> und wenn Convenant dran ist *g* , muss ich unbedingt auf die neue Rechtschreibung achten und dann heissts eben tambo

Nichts liegt mir ferner als einen Dichter bei der Wahl der Schreibweise seines Namens zu Nahe zu treten! ;)

Iffer mein Name, Lutz Iffer

XiAO

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Naja, ich glaube ich waere schon mal interessiert an _perversen_ Word-Dateien. Vor allem an obszoenen Word-Tags fuer die Formatierung...

XiAO

-Ortographie; kommt drauf an, was man draus macht...

7. Tambo

Tambo New Member

Also Herr Jäger

Du liesst ja würklich auch jedän thrid
    ;-)), war nur ein metatag
    Gruss, tAmbo

8. Taleung

Taleung New Member

Servus,

es gibt da ein Tool, das "icword" heisst, und damit soll man Word Dateien vom PC aufn Mac lesen koennen. Ich habe es persoenlich noch nicht ausprobiert.

Der link:
    www.icword.com

gruss
    peter

9. hphboy

hphboy New Member

Hallo,

BBEdit, gibt es als Ligtversion gratis, auf manchen MacWelt CD's oder bei versionTracker, öffnet problemlos Wordsdokumente und zeigt den text an.
    Versuchs mal

10. Tambo

Tambo New Member

@ Convenant
    heisst's nicht Ortogravieh ??
    gruss tAmbo

Diese Seite empfehlen