1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe zu Airport

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Puma_Hunter, 7. Februar 2008.

1. Puma_Hunter

Puma_Hunter New Member

Hallo!

Ich habe ein altes Powerbook G4 (550 MHz / 768 MB RAM / OS X 10.1) gekauft. Als ich mich daran machen wollte mein Netzwerk einzurichten habe ich festgestellt, dass dieses Gerät noch keine Airport Karte hat.

Da ich noch nicht so lange im Mac Lager bin und meine Kenntnisse rund um den Mac noch sehr bescheiden sind brauche ich eure Hilfe.

Kann man eine Airport Karte in den PC Card Slot einsetzen oder muss man dazu das Gehäuse öffnen und die Kartei einbauen?

Schon mal Danke für eure Antworten.

2. MacS

MacS Active Member

Du hast 2 Möglichkeiten, mal abgesehen von einer unzuverlässigen USB-Lösung:
    1. Originale AP-Karte, 802.11b, nur gebraucht, sehr teuer
    2. Eine PCMCIA (PC-Slot) Karte, muss aber vom MacOS unterstützt werden, z.B. die von Sonnet.

Diese Seite empfehlen