1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe zu IE5.0 auf dem MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abuze, 25. August 2001.

1. abuze

abuze New Member

Halli Hallo an alle MAC-Freax,

ich habe ein frage bzw. kl. Problem.

Gibt es fuer den Mac PPc & G3 den Internetexplorer 5.5 oder höher ? wenn ja wo kann ich diesen Downloaden ?
    wir habe sehr grosse Probleme mit einigen WEB Seiten diese darzustellen und wir arbeiten ebenfalls seit neuestem mit einem CMS fuer unsere Zeitung, das Problem liegt darin das das CMS nicht sauber auf dem MAC Ie5.0 läuft, auf der PC Welt geht es ohne Problem und alle Redaktuere arbeiten mit Mac Inhouse somit gibt es ständig Chaos was das neue CMS angeht. Netscape geht überhaupt nicht. Gibt es vieleicht fuer den Ie5.0 gewisse Einstellungen das der MAC-Browser PC Internetdarstellungstechnisch gleich ziehen kann????? Ich bin um jeden Tip und Hilfe Dankbar...Mfg Andre P.

2. FrankSegebade

FrankSegebade New Member

Für den Mac gibt es nur den IE5 , für OSX den 5.1. Sonst ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
    Frank

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo,
    sauberes HTML wird in den Browsern nahezu gleich dargestellt.
    Schau mal ob Dein Programm zur Erstellung der Seiten nicht die Option bietet es für einen oder mehrere Browser zu optimieren.
    Das kann sogar das dusselige Frontpage von M$.
    Ansonsten an den W3C Standard halten ;-).

Joern

Diese Seite empfehlen