1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ap, 19. Juli 2001.

1. ap

ap New Member

Bei meinem iMac233 habe ich eine neue Festplatte montiert und meine Daten rüberkopiert(via USB und CD).Beim ersten mal konnte ich ganz normal aufstarten und es ging alles reibungslos. jetzt zum Problem: Beim starten kommt der Finder und bleibt stehen und geht nicht weiter!!
    Mit der Start-CD gehts und ich kann einen neuen Systemordner einrichten alle Daten sind intakt und der Systemordner ist laut Erste Hilfe i.o.,aber beim wiederholtem starten der Harddisk kommt immer das gleiche Problem. Kann die Pufferbatterie die Urtsache sein? oder was? Hilfe!!ap

2. Robbin

Robbin New Member

Pufferbatterienein, dann würde der Rechner auch nicht von der CD booten.
    sag mal genauer bis zu welcher Stelle der Rechner wirklich bootet.

3. mado

mado New Member

hmmm haste ml das pram resetet ?

mado

4. MacELCH

MacELCH New Member

Starte doch mal von der HD ohne Systemerweiterungen. Geht's jetzt ? Dann hat sich wohl eine SYS Erweiterung mit den anderen nicht vertragen - viel Spass beim suchen.

Gruss

MacELCH

5. ap

ap New Member

Bis und mit Finderordner, dann bleibt alles stehen!ap

6. ap

ap New Member

ja.ap

7. ap

ap New Member

bis zu den systemerweiterungen komme ich gar nicht.ap

8. ap

ap New Member

Wer kann mir helfen, dass ich wieder von meiner Harddisk starten kann?ap

9. Tiger

Tiger New Member

Wenn garnix hilft: OS neu installieren statt kopieren.

Alf

10. ap

ap New Member

Bei meinem iMac233 habe ich eine neue Festplatte montiert und meine Daten rüberkopiert(via USB und CD).Beim ersten mal konnte ich ganz normal aufstarten und es ging alles reibungslos. jetzt zum Problem: Beim starten kommt der Finder und bleibt stehen und geht nicht weiter!!
    Mit der Start-CD gehts und ich kann einen neuen Systemordner einrichten alle Daten sind intakt und der Systemordner ist laut Erste Hilfe i.o.,aber beim wiederholtem starten der Harddisk kommt immer das gleiche Problem. Kann die Pufferbatterie die Urtsache sein? oder was? Hilfe!!ap

11. Robbin

Robbin New Member

12. mado

mado New Member

mado

13. MacELCH

MacELCH New Member

Starte doch mal von der HD ohne Systemerweiterungen. Geht's jetzt ? Dann hat sich wohl eine SYS Erweiterung mit den anderen nicht vertragen - viel Spass beim suchen.

Gruss

MacELCH

14. ap

ap New Member

Bis und mit Finderordner, dann bleibt alles stehen!ap

15. ap

ap New Member

ja.ap

16. ap

ap New Member

bis zu den systemerweiterungen komme ich gar nicht.ap

17. ap

ap New Member

Wer kann mir helfen, dass ich wieder von meiner Harddisk starten kann?ap

18. Tiger

Tiger New Member

Wenn garnix hilft: OS neu installieren statt kopieren.

Alf

19. ap

ap New Member

20. Robbin

Robbin New Member

Diese Seite empfehlen