1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilflose Richter im Terrorprozess

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 7. April 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

2. RSC

RSC ahnungslose

ja ja... bei verdacht - todesstrafe! was?

3. Macziege

Macziege New Member

Wußte gar nicht, dass du Verfechter der Todesstrafe bist. Für mich ist diese Art der Bestrafung inakzeptabel und, wie du sicher weißt, in Deutschland schon lange nicht mehr erlaubt.

4. RSC

RSC ahnungslose

bin absolute gegnerin der todesstrafe!
    nur was wolltest du uns mit deinem beitrag sagen? dass 4 jahre statt 6 nicht genug sind? was wolltest du denn? lebenslang? ausweisen?
    die todesstrafe war eine übespitzung von mir....

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

a) Ironie, das Zauberwort bei rsc ist Ironie.
    b) Vielleicht brauchen wir auch eine Homland Security- Behörde?

6. RSC

RSC ahnungslose

danke convi, du hast es gefasst :nick:

7. Macziege

Macziege New Member

Ironie, wo es angebracht ist. Ich stelle mir vor, was alles hätte passieren können. Dabei denke ich auch an meine Kinder und Enkel.

Das ungeheuerliche an diesem Urteil ist doch, dass es keine Verurteilung wegen Planung von Terroranschlägen gab, sondern nur wegen Steuerhinterziehung.

Wie lange man jemanden in Verwahrung nimmt, der solche Taten geplant hat, hängt m. E. davon ab, wie lange jemand braucht, um die Einsicht zu bekommen, solche Taten nicht mehr zu wollen. Da sind die Fachleute gefragt.

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Gesetze reichen völlig. Die Ermittler und nicht die Richter tragen die Verantwortung, wenn am Schluss die Beweise zu einer Verurteilung fehlen oder nicht genügen.

Im Bereich der Drogenfahndung bspw. wartet man aus Beweisgründen möglichst den Moment der Übergabe ab. Im Fall des mutmaßlichen Terroristen wurde die Observation (ob aus tatsächlichen oder zum Lavieren der Niederlage nur aus vorgeschobenen Sicherheitsgründen, können wir von hier aus nicht beurteilen) schlicht zu früh abgebrochen.

Dadurch fehlen einem Strafrichter für eine härtere Bestrafung dann später leider die entscheidenden Beweise und ihm sind die Hände gebunden. Die Strafgesetze sind nicht darum schlecht, weil Polizisten sich zu früh sicher waren.

9. maiden

maiden Lever duat us slav

ich hab heute schon einen kleinen Provokationsthread setzen wollen, weil ich noch keine neuen ZiegenSichtDerWeltAusführungen entdeckt hatte. Aber auf ihn ist Verlaß.

Ist halt sooo eine Scheiße, daß nicht Herr Ziege als Ermittler und Richter in Personalunion tätig sein darf, sondern tumbe Juristen Recht sprechen, die an gewisse Grundsätze gebunden sind. Und selbst, wenn wie im Bericht erwähnt, das Wörtchen "vielleicht" zu oft vorkommt, gereicht es einer Ziege doch zu Wahrheit und Erkenntnis.

Tut mir leid, daß ich so ungebildet bin. (Das nur als Vorgriff auf gewisse zu erwartende Analüsen des Allwissenden)

10. RSC

RSC ahnungslose

du hast es!
    bist du ein fachmann? ich denke, nein. ich auch nicht. also, es ist nicht in unserem können, solche fälle zu verurteilen ...

11. maiden

da mach ich sofort mit. Bitte, darf ich der Chef sein, ja?

12. sandretto

sandretto Gast

Hilflose und überforderte Ziegen beim blöken.

13. maiden

:devil: hihi

14. Macziege

Macziege New Member

Offensichtlich gibt es kein Gesetz, dass die Vorbereitung zu einem Terroranschlag behandelt. Deshalb sind die Richter offensichtlich nicht in der Lage, entsprechend zu handeln.

Und ich möchte die lieben Kollegen hier im Forum mal sehen, wenn sie persönlich von einem Terroranschlag getroffen werden. Ob sie dann auch noch hämische Bemerkungen machen?

15. Macziege

Macziege New Member

Nein, ich bin kein Fachmann, aber durchaus in der Lage Fehler zu erkennen und zu beurteilen.

16. maiden

Ja, dann werde ich wohl echt betroffen sein müssen.

Möchte die lieben Kollegen hier im Forum mal sehen, wenn sie persönlich von einer herabfallenden Schildkröte am Kopf getroffen werden. Ob sie dann auch noch hämische Bemerkungen über Schildkröten machen?

17. Macmacfriend

Ich schrieb es schon: Die Gesetze gibt es bereits. Sie können jedoch nicht von einem Richter angewendet werden, wenn einige Polizisten glauben, ein Lkw könnte vielleicht zu einem Bombentransport benutzt werden.

Ich hatte auch schon mal einen Lkw (für einen Baustofftransport) gemietet, besitze ein Handy, bin kein Freund der US-Regierung und könnte dir aus Vaterns Düngersäcken in der Garage in Nullkommanix eine hübsche Bombe bauen.

Und, muss ich wegen dieser tollen Indizienkette jetzt auch hinter Gitter, zumal wenn mich eine Fotoreise laut Ausweisstempel mal nach Afghanistan geführt hat? Vielleicht war`s ja ein Al-Kaida-Trainingscamp ... :rolleyes:

18. maiden

du hast nicht etwa Hoffnung, daß er es irgendwann kapiert?

19. Macmacfriend

20. maiden

das dachte ich mir schon

Diese Seite empfehlen