1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hörbücher im iPod nano

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joschimannn, 17. Februar 2008.

1. joschimannn

joschimannn New Member

Hallo,

wie kann man denn Hörbücher (Romane, Gedicht etc.) auf den iPod nano speichern? Ich habe eine Gedicht-CD in iTunes importiert, die wird aber automatisch in den Musikbereich transferiert. Wenn ich nun die Daten mit dem iPod synchronisiere, erscheinen die Gedicht natürlich unter Musik und nicht in der Rubrik "Hörbücher". Kann mir bitte jemand helfen? :rolleyes:

2. MacS

MacS Active Member

Bin mir da nicht sicher, aber vielleicht reicht es, unter Info das Genre auf Hörbuch zu stellen?!

3. dirkb2001

dirkb2001 New Member

4. MacS

MacS Active Member

Sehe ich auch jetzt erst. Hatte mich schon gewundert, was dieser Thread unter Hardware zu suchen hat, wo es doch eine klare Software-Frage ist. Mir scheint, einige haben da große Probleme, Hard- und Software auseinander zu halten, so, wie viele nicht wissen, wo rechts und links ist...

5. MacLake

MacLake New Member

Ist schon klar, dass das kein Hörbuch ist. So wie mein Vorredner mach auch ich das mit audioboolbuilder. Die Scripte waren mir zu umständlich. Der reine Import einer CD geschieht ja immer als Musik und immer in dem File-Format, dass in Deinen iTunes Einstellungen eingestellt ist. Meine Hörbücher haben alle das Suffix .m4b
    Kannst ja mal Deine CD in das Format AAC konvertieren und schauen, ob sich das suffix, dass dann .m4a sein sollte einfach in .m4b umbenennen lässt und es so funktioniert (ich zweifel aber.)

Gruß MacLake

Diese Seite empfehlen