1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hörprobe bei Amazon und Realplayer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lila55, 5. Mai 2007.

1. Lila55

Lila55 New Member

Gerade wollte ich - nach längerer Zeit - mal wieder bei Amazon in ein paar CDs reinhören. Funktionierte früher auch mit Realplayer.
    Jetzt bekomme ich die Meldung: Die Datei enthält ein nicht unterstütztes Audioformat. Der benötigte Codec ist nicht auf Ihrem System installiert.

Ich benutze Realplayer Version 10.1.0 (400). Realplayerdateien von anderen Webseiten lassen sich damit problemlos abspielen.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann um bei Amazon wieder was zu hören?

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nicht wirklich, nur daß es bei mir mit "RealOne Player Version 9.0, Build 9.0.0288 Mac OS X 10.4.9" einwandfrei funktioniert. Ist vielleicht doch nicht so gut, immer gleich die neueste Version zu installieren :rolleyes:

Ciao, Maximilian

3. MacS

MacS Active Member

Lass mich raten: du hast einen Intel-Mac?! Und der von Amazon verwendete Real-Codec gibt's nur für PPC-Macs. Also musst du den RealPlayer in Rosetta als PPC-App starten, dann klappt's auch!

4. Lila55

Lila55 New Member

@Maximilian: Stimmt schon, wenn man immer das neueste haben muss lebt man riskant ;)

@MacS: Du hast richtig geraten, mein Amazonbesuch fand via Macbook statt :)
    Jetzt muss ich nur ganz blöd fragen: wie mache ich das, ein Programm - also hier den Realplayer - in Rosetta starten? Die anderen Programme, die über Rosetta laufen (Photoshop z.B.) machen das ja von ganz alleine.

Edit: Ich glaube, ich habe hier was gefunden dazu. Ich probiere mal.
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?p=3931229&highlight=realplayer+rosetta#post3931229

Edit II: Juhu, klappt! Danke für die Hilfe!

5. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Es gibt eine neue Realplayer-Version (build 490 der Version 10.1.0), da kann man sich das ganze Rosetta-Gefummel ersparen. Hab's letzte Woche auf meinen Intel Mac Mini runtergeladen und installiert, läuft problemlos.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15540

Beim Runterladen checken, ob es wirklich die neue Version ist. Einige Mirror-Sites führen noch die alte Version.

6. Lila55

Lila55 New Member

Die hatte ich gestern gesehen, aber beim Download stand dann da etwas von "Gold", und ich dachte, das wäre die kostenpflichtige Variante, die ich nicht möchte/brauche.

7. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Stimmt, da steht RealPlayer10Gold, aber was immer das bedeutet, es ist die ganz normale kostenlose Version. Einfach nach dem Entpacken darauf achten, dass es wirklich das korrekte Build ist (490).

8. Lila55

Lila55 New Member

Heruntergeladen, nach Build geguckt (ist 490) und installiert - und läuft :D

9. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Flip4Mac gibt's übrigens auch seit längerem als Intel-taugliche Version; also auch dort keine Rosetta-Krämpfe mehr...

10. stammy

stammy New Member

Ich habe ein ähnliches Problem:

Das Video funktioniert zwar, d.h. das Bild erscheint, jedoch ohne
    Audiowiedergabe (man hört nichts). Es erscheint immer die Meldung:
    "Die Datei enthält ein nicht unterstütztes Audioformat. Der benötigte Codec
    ist nicht auf Ihrem System installiert."

Kann mir jemand helfen?

Diese Seite empfehlen