1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Holland in Not...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von machop, 21. Februar 2002.

1. machop

machop New Member

Hallo Leute,

habe mich nach meinem umzug jeztz gefreut ins netz zu gehen mit meinem ibook, aber der minivigot lässt mich nicht rein. Unter netzwerk habe ich den usbport an 1.stelle gesetzt, und auch die software die dem gerätbeilag habe ich installiert.
    Ich komme aber nicht ins internet rein. Er meldet " das verbindungs-skript ist fehlgeschlagen. überprüfen sie ihre ienstellungen. Was und Wo soll ich was überprüfeb.
    Ich habe mir vor ieniger Zeit die version 1.6 runtergeladen, aber noch nicht installiert. Ich habe im forum gelesen das mand dafür den alten Treiber löschen soll im Terminal, aber das truae ich mir nicht zu.
    Kann mir jemanden helfen.

Grüße

Hans

2. Ugh! Merke Dir: Erst richtig lesen, dann antworten.

3. quick

quick New Member

4. benz

benz New Member

Starte deinen Mac unter 9.x.x auf. Lösche dann auf der Mac OS X Partition folgende Datei "xUSBTADrv.kext"

Findest du hier:
    Partition X->System->Libary->Extensions->xUSBTADrv.kext

X neu starten und Vigor-Software neu installieren. So brauchst du nicht ins Terminal zu gehen.

Gruss benz

5. RaMa

RaMa New Member

jetzt hamse dich enddeckt?
    mußt du jetzt auswandern??ß

ra.ma.

6. quick

quick New Member

>>Kann mir jemanden helfen.

;-)))

7. machop

machop New Member

@benz

danke dir für deine hilfe, hat wunderbar geklappt.

Hans

8. benz

benz New Member

Gerne geschehen! Viel Spass und ein schönes Wochenende!

Gruss benz

Diese Seite empfehlen