1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homepage erstellen. Wie komme ich weiter ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mercy, 14. Juni 2005.

1. mercy

mercy New Member

Hallo ! Ich bin momentan etwas frustriert und ratlos darüber ob ich überhaupt damit weiter machen soll Homepages zu erstellen. Ich habe in meinem Designstudium meine eigene erste Seite mit Hilfe meiner Dozentin erstellt (www.raumfragment.de). Alleine hätte ich das glaube ich nicht geschafft. Jetzt trau ich mich aber immer noch nicht alleine an weitere Projekte heran. Wenn ich mich so im Netz umschaue und mir den Code von anderen Seiten anschaue, so komme ich immer wieder zu der Ferststellung, dass ich nur bei meiner eigenen Seite den Code nachvollziehen kann. Das finde ich frustrierend, denn ich möchte dazulerenen. Um weiter zu kommen, sollte ich mich intensiver mit HTML beschäftigen, oder meine Dreamweaver Kenntnisse verbessern ?Die Selfhtml-Seiten kenne ich bereits. Wie seid Ihr in Euren Anfängen vorwärts gekommen ?

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ich hab mir ein Dreamweaver Übungsbuch gekauft und duchgearbeitet.

3. schnabbel

schnabbel New Member

Ich habe mir ein GoLive Übungsbuch gekauft und duchgearbeitet.

4. christiane

christiane Active Member

und ich habe mir selfhtml aus dem Netz geladen. :D

5. christiane

christiane Active Member

und mir den Quelltext von anderen Seiten angeguckt.

6. schnabbel

schnabbel New Member

Nach dem GoLive Buch kaufte ich mir ein PHP Buch. Und danach wünschte ich mir, ich hätte am Anfang selfhtml aus dem Netz geladen :)

7. graphitto

graphitto Wanderer

SelfHTML durchgearbeitet und experimentiert. Irgendwann auf CSS gestoßen und experimentiert, usw. usw.

Noch ein Tip, wenn du SelfHTML schon kennst schau mal hier rein: http://www.ideenreich.com/codieren/index.shtml Da gibt es jede Menge Hilfe zum Thema.

gruß

8. Pahe

Pahe New Member

Danke für den Link. Bietet eine gute Übersicht.

Habe selbst auch wie Du angefangen und finde eigene Experimente sind die Grundvoraussetzung, egal welche Werkzeuge man in der Folge zusätzlich verwendet.

9. smid

smid New Member

ganz meine meinung. alles auf einmal kapieren ist eh unmöglich! stück für stück lautet das motto.

10. graphitto

graphitto Wanderer

Bitte, bitte.

Bin übrigens nach etlichen Experimenten und ein paar Jahren Dreamweaver wieder zum einfachen Texteditor (SubEthaEdit) zurückgekehrt. Und für große Projekte nutze ich inzwischen das Redaxo-Redaktionssystem.
    So hab ich die Sachen immer gut im Griff.

gruß

11. iArne

iArne New Member

Moin moin,

liegt es an meiner Verbindung oder wird die Seite wirklich so langsam geladen ?

Arne

12. graphitto

graphitto Wanderer

Bei mir nicht wirklich langsam (DSL2000), kann mir aber vorstellen das es mit langsameren Verbindungen länger dauern kann. Ist ziemlich fetter Code. Nicht sehr elegant geschrieben und standardkonform schon gar nicht. Dreamweaver eben. :frown:

gruß

Diese Seite empfehlen