1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homepage - Formular

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 8. März 2001.

1. Winston

Winston New Member

Ich möchte auf meiner Homepage eine Formularzeile einfügen. In diese kann der Besucher die email-Adresse eines Bekannten eingeben und abschicken. Der Bekannte erhält dann eine email mit dem link auf meine homepage!

Wie mache ich das?

2. Piranha

Piranha New Member

<form action="mailto:bekannter@bla.com" method=post enctype="text/plain">

<table>
    <tr>
    <td align=right>eMail</td>
    <td><input type=text size=40 maxlength=40></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <input type=submit value="Absenden">
    </td>
    <td>
    <input type=reset value="Abbrechen">
    </td>
    </table>

</form>

PS: Das kannst Du natürlich auch mit ´nem WYSIWYG-Editor hinbekommen !

3. Piranha

Piranha New Member

Uups, vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden... Meinst Du soetwas wie eine Weiterempfehlung deiner Homepage ? Falls ja, kannst Du das - glaube ich - nicht mit einem Formular lösen, denn Formulare haben immer einen fest definierten Empfänger (eMail oder cgi) !

4. Winston

Winston New Member

Ja, Du hast mich falsch verstanden!

Ich meine tatsächlich ein Weiterempfehlung für meine Homepage!

Was muss ich machen, um das hinzubekommen??

Da gibt es doch bestimmt mehrere Möglichkeiten!?

5. Piranha

Piranha New Member

Also, es soll vom Prinzip ungefähr so aussehen: http://www.macwelt.de/_news/news_mail.lasso?-token.id=8579 ???

Es scheint mir, als würde dies doch mit einem Formular passieren - leider kann man aus dem Code der MW Seite nix darüber lesen... ;-(

Hab leider keine Idee... frag doch mal die MW´ler ;-)

Piranha

Diese Seite empfehlen